Sound United verabschiedet sich von Ken Ishiwata

Nach 41 Jahren als Führungspersönlichkeit bei Marantz, der Nummer eins unter den HiFi-Marken der Welt, wird Ken Ishiwata das Unternehmen im Mai 2019 verlassen.

Nettetal, 16.05.2019 /

Nach 41 Jahren als Führungspersönlichkeit bei Marantz, der Nummer eins unter den HiFi-Marken der Welt, wird Ken Ishiwata das Unternehmen im Mai 2019 verlassen. Der Vertrag zwischen Marantz und Ken Ishiwata ist ausgelaufen und beide Parteien einigten sich einvernehmlich, dass von nun an jeder seinen eigenen Weg gehen wird. Als Senior Produktmanager und Markenbotschafter von Marantz nutzte Ken sein perfektes Gehör und seine Ingenieurserfahrung, um mit dem Entwicklerteam in Europa und Japan an der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des legendären Marantz Sounds zu arbeiten.

 

Produkte, die von Ken Ishiwata persönlich abgestimmt wurden und seine Initialen tragen, gelten seit langem als führend in ihrer Klasse. Dazu gehören HiFi-Kult-Produkte wie der CD63mkII KI und der PM66KI sowie die berühmte KI Ruby Serie, die an Kens 40-jähriges Jubiläum bei Marantz erinnert.

Bart Muller, SVP European Commercial Operations, kommentierte seinen Abschied:

 

„Wir möchten Ken für seine beispielhafte Erfolgsgeschichte und insbesondere für den Aufbau der Marke Marantz in Europa danken. Ken arbeitete mit einem großartigen Team von gleichgesinnten Ingenieuren zusammen und teilte sein Wissen, um die Marantz Klangphilosophie zu festigen. Besitzer und -Fans von Marantz Produkten können sich auch in Zukunft auf den unverwechselbaren Marantz Sound verlassen.“

 

Ken kam 1968 aufgrund seiner Anstellung bei Pioneer erstmals nach Europa und arbeitete im Anschluss für verschiedene Technologiemarken, bevor er sich 1975 als Modefotograf selbständig machte. 1978 startete er als technischer Koordinator bei Marantz und ist seit 1996 Markenbotschafter des Unternehmens.

 

Seitdem hat sich Ken Ishiwata zur wohl einflussreichsten Persönlichkeit in der heutigen High-End-Audiobranche entwickelt. Sein goldenes Gehör und sein außergewöhnliches Gespür für Qualität sind weltweit gefeiert und seine Ansichten werden weltweit von der HiFi-Presse aufgenommen. Die daraus entstehenden Produkte werden von Musikliebhabern auf der ganzen Welt genutzt.

 

Ken evaluierte und veredelte jedes neue Marantz Produkt im hoch gelobten Hörraum der EU-Zentrale in Eindhoven. Auf diese Weise entdeckte Ken von Zeit zu Zeit ein Gerät, das durch seine unnachahmlichen Arbeitsweise und einiger zusätzlicher Investitionen das Potenzial hatte, ein herausragender Performer zu werden. Diese kamen zunächst als SE (Special Edition) Modelle und später, auf einem noch höheren Niveau, als KI-Signature-Serie auf den Markt. Ken gab einem Produkt erst dann seinen Namen, wenn er das Beste aus der Marantz Audio-Philosophie herausholen konnte.

 

Marantz kann sich glücklich schätzen, da das Unternehmen seit über vier Jahrzehnten von Kens Engagement, seinem breiten Wissen und seiner Erfahrung profitiert, und ist sehr dankbar, dass er all dies mit dem Team in Europa und Japan geteilt hat. So kann Marantz auch weiterhin die höchsten Standards im Audiobereich bieten.

 

Wir freuen uns darauf, Ken wiederzusehen und die Musik mit ihm zu genießen – because music matters.

Jetzt teilen:

Über Marantz

Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis in die Entstehungszeit der ersten Mono-Langspielplatten zurückverfolgen. Saul Bernard Marantz, ein gebürtiger New Yorker, war seinerzeit mit dem verfügbaren Equipment zum Abspielen seiner geschätzten Plattensammlung unzufrieden. Er beschloss deshalb, die Sache selbst anzugehen! 1953 gründete Saul offiziell die Marantz Company. Damals wie heute bilden Qualität und Innovation die Eckpfeiler des Unternehmens. Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt Marantz einzigartige Technologien und bringt wegweisende HiFi- und Heimunterhaltungsprodukte auf den Markt. Dahinter steht ein unablässiges und umfassendes Forschungs- und Entwicklungsprogramm. Die unbedingte Verpflichtung zur Exzellenz in den Bereichen Audio und Video stellt sicher, dass jedes von Marantz geschaffene Produkt führend in seiner Klasse ist. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.marantz.de.

 

Marantz auf:

Pressekontakt Marantz

Bowers & Wilkins
D&M Germany GmbH
A division of Sound United
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal

Nils Dau
Channel Marketeer National Accounts DACH
E-Mail: marketing-dach@soundunited.com
Web: www.marantz.de

 

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Carsten Langenfeld
Tel.: +49 (0) 89 211 871-57
E-Mail: cl@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Ken Ishiwata: Marantz Markenbotschafter

    Weitere Beiträge
    des Kunden