Sound United verabschiedet sich von Ken Ishiwata

Nettetal, 16.05.2019 /

Nach 41 Jahren als Führungspersönlichkeit bei Marantz, der Nummer eins unter den HiFi-Marken der Welt, wird Ken Ishiwata das Unternehmen im Mai 2019 verlassen. Der Vertrag zwischen Marantz und Ken Ishiwata ist ausgelaufen und beide Parteien einigten sich einvernehmlich, dass von nun an jeder seinen eigenen Weg gehen wird. Als Senior Produktmanager und Markenbotschafter von Marantz nutzte Ken sein perfektes Gehör und seine Ingenieurserfahrung, um mit dem Entwicklerteam in Europa und Japan an der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des legendären Marantz Sounds zu arbeiten.

Produkte, die von Ken Ishiwata persönlich abgestimmt wurden und seine Initialen tragen, gelten seit langem als führend in ihrer Klasse. Dazu gehören HiFi-Kult-Produkte wie der CD63mkII KI und der PM66KI sowie die berühmte KI Ruby Serie, die an Kens 40-jähriges Jubiläum bei Marantz erinnert.

Bart Muller, SVP European Commercial Operations, kommentierte seinen Abschied:

“Wir möchten Ken für seine beispielhafte Erfolgsgeschichte und insbesondere für den Aufbau der Marke Marantz in Europa danken. Ken arbeitete mit einem großartigen Team von gleichgesinnten Ingenieuren zusammen und teilte sein Wissen, um die Marantz Klangphilosophie zu festigen. Besitzer und -Fans von Marantz Produkten können sich auch in Zukunft auf den unverwechselbaren Marantz Sound verlassen.”

Ken kam 1968 aufgrund seiner Anstellung bei Pioneer erstmals nach Europa und arbeitete im Anschluss für verschiedene Technologiemarken, bevor er sich 1975 als Modefotograf selbständig machte. 1978 startete er als technischer Koordinator bei Marantz und ist seit 1996 Markenbotschafter des Unternehmens.

Seitdem hat sich Ken Ishiwata zur wohl einflussreichsten Persönlichkeit in der heutigen High-End-Audiobranche entwickelt. Sein goldenes Gehör und sein außergewöhnliches Gespür für Qualität sind weltweit gefeiert und seine Ansichten werden weltweit von der HiFi-Presse aufgenommen. Die daraus entstehenden Produkte werden von Musikliebhabern auf der ganzen Welt genutzt.

Ken evaluierte und veredelte jedes neue Marantz Produkt im hoch gelobten Hörraum der EU-Zentrale in Eindhoven. Auf diese Weise entdeckte Ken von Zeit zu Zeit ein Gerät, das durch seine unnachahmlichen Arbeitsweise und einiger zusätzlicher Investitionen das Potenzial hatte, ein herausragender Performer zu werden. Diese kamen zunächst als SE (Special Edition) Modelle und später, auf einem noch höheren Niveau, als KI-Signature-Serie auf den Markt. Ken gab einem Produkt erst dann seinen Namen, wenn er das Beste aus der Marantz Audio-Philosophie herausholen konnte.

Marantz kann sich glücklich schätzen, da das Unternehmen seit über vier Jahrzehnten von Kens Engagement, seinem breiten Wissen und seiner Erfahrung profitiert, und ist sehr dankbar, dass er all dies mit dem Team in Europa und Japan geteilt hat. So kann Marantz auch weiterhin die höchsten Standards im Audiobereich bieten.

Wir freuen uns darauf, Ken wiederzusehen und die Musik mit ihm zu genießen – because music matters.

Über Marantz

Über Marantz: because music matters
Marantz blickt auf über 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus dieser Motivation heraus konstruierte er einen revolutionären Vorverstärker ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Kurze Zeit später wurde das Unternehmen Marantz gegründet. Marantz gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie unter www.marantz.de.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Marantz auf:

Pressekontakt Marantz