MVTec auf der Messe Semicon Europa: Mit Machine Vision die Geschwindigkeit und Präzision der Halbleiterproduktion steigern

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), ein weltweit führender Anbieter von Software für die industrielle Bildverarbeitung, zeigt auf der Messe Semicon Europa, wie die Produzenten von Wafern und Halbleitern durch den Einsatz von leistungsstarker Machine-Vision-Software unterstützt werden können. „Sehr hohe Geschwindigkeiten und größtmögliche Präzession, mit diesen Herausforderungen sehen sich die Produzenten von Halbleitern weltweit konfrontiert. Um […]

München, 26.09.2023 /

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), ein weltweit führender Anbieter von Software für die industrielle Bildverarbeitung, zeigt auf der Messe Semicon Europa, wie die Produzenten von Wafern und Halbleitern durch den Einsatz von leistungsstarker Machine-Vision-Software unterstützt werden können. „Sehr hohe Geschwindigkeiten und größtmögliche Präzession, mit diesen Herausforderungen sehen sich die Produzenten von Halbleitern weltweit konfrontiert. Um deutlich zu machen, wie unsere Softwareprodukte hierbei unterstützen, stellen wir unseren Messeauftritt auf der Semicon Europa unter den Slogan: „Machine Vision | Level up your speed and accuracy”. Die industrielle Bildverarbeitung ist eine Kerntechnologie für die Halbleiterfertigung und wir stellen die dafür notwendigen leistungsstarken Softwareprodukte zur Verfügung“, erklärt Klaus Schrenker, Business Development Manager bei MVTec. Die Semicon Europa findet vom 14. bis 17. November 2023 in München statt. Der Messestand von MVTec findet sich in Halle B2, Stand 761.

Anwendungsbereiche im Fokus: Qualitätssicherung und Ausrichten

Der Produktionsprozess von Halbleitern umfasst sehr viele Produktionsschritte und verläuft bereits zum größten Teil automatisiert. Dennoch gibt es Potenziale, wo Machine Vision noch intensiver eingesetzt werden kann. Die bedeutendsten Anwendungsfälle sind die Qualitätssicherung sowie die Ausrichtung, also die exakte Lagebestimmung der Bauteile. Wie die Softwareprodukte MVTec HALCON und MVTec MERLIC dabei konkret unterstützen können, zeigt MVTec am Messestand mit einer speziellen Demo. Digitale Infoscreens zeigen außerdem unterschiedliche Use Cases und die dabei zum Einsatz kommenden Technologien auf. Und schließlich stehen die Experten von MVTec Interessierten für Diskussionen sowie für Erklärungen bereit, wie und bei welchen Anwendungen Machine Vision am besten unterstützen kann.

Über MVTec Software GmbH

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Elektro- und Halbleiterindustrie, der Batterieproduktion, der Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie sowie der der Logistik. Dabei ermöglichen sie Anwendungen wie Oberflächeninspektion, optische Qualitätskontrolle, Roboterführung, Identifikation, Vermessung, Klassifikation und mehr. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Mit Standorten in Deutschland, den USA, Frankreich und China sowie einem etablierten internationalen Vertriebsnetz ist MVTec in mehr als 35 Ländern weltweit vertreten.

Pressekontakt MVTec Software GmbH

MVTec Software GmbH