Counterpoint: OnePlus ist die meistverkaufte Premium-Smartphone-Marke 2018 in Indien

OnePlus hat sich laut Counterpoint Market Monitor Service im Jahr 2018 zur meistverkauften Premium-Smartphone-Marke in Indien entwickelt. Laut dem kürzlich veröffentlichten Bericht von Counterpoint für das vierte Quartal 2018 hat das Unternehmen mit Sitz in Shenzhen 36 Prozent des Premium-Smartphone-Marktes erobert. Bereits im dritten Quartal in Folge ist es sogar die Nummer 1. Im selben […]

Bangalore, 30.01.2019 /

OnePlus hat sich laut Counterpoint Market Monitor Service im Jahr 2018 zur meistverkauften Premium-Smartphone-Marke in Indien entwickelt. Laut dem kürzlich veröffentlichten Bericht von Counterpoint für das vierte Quartal 2018 hat das Unternehmen mit Sitz in Shenzhen 36 Prozent des Premium-Smartphone-Marktes erobert. Bereits im dritten Quartal in Folge ist es sogar die Nummer 1. Im selben Quartal lag der Marktanteil von Apple und Samsung im Premium-Smartphone-Segment in Indien bei 30 Prozent bzw. 26 Prozent.

Das OnePlus 6 war 2018 das umsatzstärkste Modell im Premiumsegment, gefolgt vom OnePlus 6T. OnePlus war zudem die am schnellsten wachsende Premium-Smartphone-Marke und wuchs um 85 Prozent im Jahresvergleich. Im vierten Quartal half das OnePlus 6T der Marke, den Marktanteilsunterschied zum ihrem nächsten Wettbewerber auf 10 Prozent zu vergrößern.

Karn Chauhan, Research Analyst bei Counterpoint Research, sagt: „OnePlus verzeichnet seine bisher größten Auslieferungen in einem Quartal und führte das Premium-Smartphone-Segment in drei aufeinanderfolgenden Quartalen an. Darüber hinaus hat der Erfolg von OnePlus die Anzahl der Premium-Smartphone-Lieferungen innerhalb eines Jahres auf einen Rekordwert gebracht. Dies ist auf die starke Nachfrage des neuesten OnePlus 6T während der Festtage zurückzuführen. Der Schwung hält auch nach der Weihnachtszeit an, aufgrund der Empfehlungen und dem Feedback der Endanwender. Die jüngste Erweiterung des Offline-Bereichs zusammen mit den Experience-Stores wird dazu beitragen, weitere potenzielle Nutzer in den kommenden Quartalen zu erreichen.

Das OnePlus 6T ist in Deutschland bei Amazon, 1&1 und Otto sowie auf http://www.oneplus.com erhältlich.

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com sowie unter facebook.com/oneplus (Facebook), twitter.com/oneplus (Twitter), instagram.com/oneplus (Instagram) und reddit.com/r/oneplus (Reddit).

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus