Das neue OnePlus 8T wird über 120Hz Fluid Display verfügen

OnePlus erweitert das Display-Erlebnis auf Profi-Niveau über die gesamte Palette der Flaggschiff-Smartphone

New York, 22.09.2020 /

OnePlus hat das visuelle Smartphone-Erlebnis ein weiteres Mal neu definiert, indem es im kommenden OnePlus 8T ein 120Hz-Display integrieren wird. Es bietet seinen Nutzern dadurch ein ultra-glattes, blitzschnelles Display mit hervorragender Farbgenauigkeit. Nach der Einführung des OnePlus 8 Pro mit einem absolut gleichmäßigen, leicht gewölbten 120-Hz-Display im April diesen Jahres erweitert OnePlus nun seine führende Display-Technologie durch ein flaches 120-Hz-Display auf dem OnePlus 8T, dem aktuellsten OnePlus-Display, das von DisplayMate mit der Gesamtbewertung A+ ausgezeichnet wurde.

120Hz Image

„Wir haben die Bildwiederholrate auf 120 Hz erhöht, um eine noch flüssigere Anzeige für unser Ultra-Premium-Flaggschiff OnePlus 8 Pro Anfang dieses Jahres zu erreichen. Wir freuen uns, dass es von unseren Nutzern so gut angenommen wurde“, so Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus. „Mit der Weiterentwicklung der Technologie und der Verbesserung der Fertigungsprozesse sind wir in der Lage, 120Hz in eine breitere Palette unserer Produkte einzubringen und so noch mehr Menschen mit der besten Display-Technologie und -Erfahrung ihrer Klasse zu versorgen.“

Hervorragendes Display jetzt noch besser
Das Display des OnePlus 8T unterstützt eine beeindruckende Bildwiederholrate von 120 Hz, eine Technologie, die nur in den Top-Flaggschiffen der ersten Hälfte des Jahres 2020 zum Einsatz kommt. Zusammen mit einer Abtastrate von bis zu 240 Hz und einer reduzierten Latenzzeit können Nutzer intensivste Games mit bemerkenswerter visueller Performance genießen und mühelos durch Feeds der sozialen Medien scrollen und ein sanftes und performantes Anzeigeerlebnis genießen.

Um das wahre Potential eines 120Hz-Displays auszuschöpfen, implementiert das OnePlus-Softwareteam bisher bis zu 142 Optimierungen, um Nutzern das bestmögliche schnelle und rebungslose Erlebnis zu bieten.

Farben, wie man sie noch nie gesehen hat
Um branchenweit die höchstmögliche Farbgenauigkeit zu gewährleisten, durchliefen die Display-Panels der OnePlus 8T-Serie den gleichen strengen Farbkalibrierungsprozess wie die der OnePlus 8-Serie. Dadurch erreicht das OnePlus 8T einen „Just Noticeable Color Difference“ (JNCD)-Wert von etwa 0,3 und es wird sichergestellt, dass jedes Detail echt und naturgetreu erscheint.

Darüber hinaus kann das OnePlus 8T dank 100 Prozent DCI-P3, einem von der Filmindustrie bevorzugten Farbraum mit einem wesentlich breiteren Spektrum, mehr Farben darstellen als herkömmliche Display-Panels. Das sorgt für einen satteren, präziseren Farbausdruck und war mit ein Grund für die Gesamtbewertung von A+ durch DisplayMate.

Dank dem flexiblen FHD+ 2,5D-Display mit HDR10+-Standard bietet das OnePlus 8T seinen Nutzern ein beeindruckendes Seherlebnis, egal ob man HD-Videos ansieht, durch Fotos scrollt oder Games spielt.

Unerreichter Komfort
Das OnePlus 8T verfügt wie schon das OnePlus 8 Pro über einen Flickererkennungs-Sensor mit Umgebungslichtsenso. Darüber hinaus hat OnePlus den Helligkeitshöchstwert auf 8.192 Stufen erhöht, was dem achtfachen des durchschnittlichen Helligkeitspegels entspricht, den das menschliche Auge erfassen kann, so dass der Übergang zwischen verschiedenen Helligkeitseinstellungen als natürlich und angenehm empfunden wird.

Durch die Verwendung desselben E3-Leuchtmaterials wie bei der 8er-Serie reduziert das 120 Hz-Fluid-Display des OnePlus 8T den potentiell ungesunden Blauanteil im Licht, so dass Nutzer noch mehr Bildschirmzeit genießen können.

Jetzt teilen:

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus

Barbara Reindl
Communications Manager Germany | Europe Region
barbara.reindl@oneplus.com
+49 171 1286150

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team OnePlus
E-Mail: OnePlus@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Sara Singbartl
Tel.: +49 (0) 89 211 871 73
E-Mail: sfs@schwartzpr.de

Hannah von Moller
Tel.: +49 (0) 89 211871-47
E-Mail: hvm@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden