Das OnePlus 7 Pro 5G bietet die schnellste 5G-Download-Geschwindigkeit

Untersuchungen von RootMetrics haben ergeben, dass das OnePlus 7 Pro 5G die schnellste Burst¹- und 5G-Download-Geschwindigkeit liefert RootMetrics, der Industriestandard für reale, unabhängige Netzwerktests, testete das OnePlus 7 Pro 5G sowie weitere auf dem britischen Markt erhältliche 5G-Geräte und kürte es zum schnellsten 5G-Smartphone für Download-Geschwindigkeiten. Die Untersuchung fand Anfang Juni im EE-Netzwerk in der […]

München, 31.07.2019 /

Die Untersuchung fand Anfang Juni im EE-Netzwerk in der britischen Hauptstadt London mit den vier verfügbaren 5G-Geräten statt, darunter das OnePlus 7 Pro 5G, das Samsung Galaxy S10 5G, das LG V50 5G und das Oppo Reno 5G.

In St. Paul’s wurden stationäre Baseline-Tests durchgeführt, aber auch in Gegenden wie die City of London, Kensington und Chelsea, Westminster und South Band sowie Covent Garden und Soho waren Teil des Tests.

OnePlus 7 Pro bietet schnellste 5G-Download-Geschwindigkeit | Copyright: RootMetrics | Download

OnePlus erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von fast 700 Mbit/s, während das Samsung Galaxy S10 5G knapp 550 Mbit/s erreichte. LG und Oppo erzielten ein ähnliches Ergebnis mit jeweils rund 600 Mbit/s.

„OnePlus ist stolz auf seine schnelle und reibungslose Funktionsweise. Diese Ergebnisse zeigen, dass wir ein erstklassiges 5G-Produkt für unsere Nutzer geliefert haben“, kommentierte Pete Lau, CEO und Gründer von OnePlus.

5G-Innovation
Die Ingenieure von OnePlus standen bei der Entwicklung des OnePlus 7 Pro 5G vor einer Reihe von Herausforderungen. Eine der größten war die 5G-Antenne, bei der das Unternehmen Größe und Leistung in Einklang bringen musste. Die Komponenten des Herstellers waren zu dick, und ihre Verwendung hätte dazu geführt, dass das OnePlus 7 Pro 5G viel dicker hätte sein müssen als das reguläre OnePlus 7 Pro.

Anstatt Kompromisse einzugehen, haben die OnePlus Ingenieure ihre eigenen Antennen entwickelt, die besser zur bekannten Designphilosophie von OnePlus passen: Sie kombinierten die Form mit der Funktion und ermöglichen so das schlanke Profil des Smartphones, ohne Leistung einbüßen zu müssen.

OnePlus 7 Pro 5G
Das OnePlus 7 Pro 5G war das erste im Handel erhältliche 5G-Smartphone in Großbritannien und ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Das Smartphone verfügt über ein 90 Hz QHD+ Fluid AMOLED Display, das sich perfekt zum Streamen von Spielen und Videos mit 5G eignet.

Mit der mobilen Plattform Qualcomm® Snapdragon™ 855 und UFS 3.0 wird eine flüssige Nutzererfahrung ermöglicht, die vom OnePlus-eigenen OxygenOS unterstützt wird. Die Dreifachkamera mit einem Objektiv für jede Situation – einschließlich Weitwinkel- und Telelinse und der Kamerasoftware UltraShot – macht das Smartphone zu einem erstklassigen Gerät.

¹ Burst-Geschwindigkeit ist die höchste erreichte Geschwindigkeit für mindestens eine Sekunde innerhalb eines zehnsekündigen Zeitraums

Anmerkungen für die Redaktion:
Quelle: RootMetriccs 5G Consumer Device Performance Report London: Juni 2019. www.rootmetrics.com

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus