Das OnePlus Phone Piano verbindet tausende Menschen über Musik

Reibungslose und responsive Klaviertastatur aus 17 Smartphones

München, 18.11.2019 /

Die Kraft der Musik kann Menschen zusammenbringen. Das zeigt das OnePlus Phone Piano, das Tausende Menschen in ganz Europa anlockte, die seine Melodie und die Magie der Musik erleben wollten.

Nachdem das OnePlus Phone Piano bereits vor seiner Enthüllung großes Aufsehen erregt hatte, startete es seine Mission, Menschen durch Musik zu verbinden und zu begeistern. Studien zeigen, dass Menschen, die gemeinsam Musik hören, soziale Nähe durch die Freisetzung von Wohlfühl-Endorphinen im Gehirn schaffen können.

Das Publikum war begeistert von dem Instrument, das aus 17 OnePlus 7T Pro Smartphones gefertigt wurde, die in einer Linie angeordnet waren und eine nahtlose Tastatur bildeten. Dies ist nur möglich, weil das OnePlus 7T Pro über das führende 90 Hz Fluid Display und eine Leistung verfügt, die ein realistisches Klaviererlebnis bietet.

Die 90 Hz Displaytechnologie ist flüssig und reaktionsschnell, so dass beim Spielen des Klaviers sofort eine Rückmeldung erfolgt, die kaum von einem herkömmlichen Piano zu unterscheiden ist. Das Publikum vor Ort und die OnePlus Community, die Schlangen bildeten, um das Piano auszuprobieren, spielten sogar perfekte Glissandos – gleitende Tonbewegungen.

Präzise, Computergesteuerte Werkzeuge fertigten das Instrument. Das Piano beherbergt zwei Bordcomputer, die Eingabesignale empfangen und Musiknoten genau synthetisieren. Die spezielle grafische Benutzeroberfläche zeigt eine flüssige visuelle Darstellung der betätigten Tasten.

Um das Klavier zum Leben zu erwecken, spielte der begabte Pianist und YouTube-Sensationsstar Karim Kamar eine Wiedergabeliste, die Songs enthielt, die sich die Community online wünschen konnten. Karim ist ein zeitgenössischer, klassischer Pianist und Komponist aus London, der an bedeutenden Veranstaltungsorten wie der Royal Albert Hall, The Jazz Café, Ronnie Scott’s Jazz Club und The Forge aufgetreten ist.

Das OnePlus Phone Piano in Zahlen:

  • 1.200: Anzahl der Minuten, der während der Tour durch Europa gespielten Songs
  • 3 Millisekunden: Die Zeit, die zwischen dem Berühren einer Taste und dem akustischen Signal vergeht
  • 1.200: Die Anzahl der Noten, die Karim pro Minute gespielt hat

“Überall, wo das OnePlus Phone Piano zum Einsatz kam, herrschte großes Interesse. Das zeigt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die uns hilft, Menschen zusammenzubringen“, so Martin Kang, Country Manager Deutschland bei OnePlus.

Florian, ein OnePlus Community Mitglied, sagte: “ “Das OnePlus Phone Piano ist eine tolle Innovation und ich habe mich sehr gefreut, es spielen zu dürfen. Dafür habe ich bereits vorab geübt. Bei OnePlus gefällt mir, dass es nicht nur um gute Smartphones geht, sondern um das beste Gesamtpaket.”

Das OnePlus Phone Piano machte im November 2019 London, Paris, Helsinki und Rothenburg ob der Tauber Halt.

Jetzt teilen:

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus

Barbara Reindl
Communications Manager Germany | Europe Region
barbara.reindl@oneplus.com
+49 171 1286150

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team OnePlus
E-Mail: OnePlus@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Sara Singbartl
Tel.: +49 (0) 89 211 871 73
E-Mail: sfs@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871-43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden