E-Sport-Team Fnatic erneuert seine weltweite Partnerschaft mit OnePlus

Der Fnatic-Modus wandelt OnePlus-Smartphones in Gaming-Kraftpakete

London, 30.07.2020 /

Fnatic, eines der führenden E-Sport-Teams, gibt heute die Erneuerung der Partnerschaft mit dem Premium-Smartphone-Hersteller OnePlus bekannt. Seit Beginn der offiziellen Zusammenarbeit in 2019 ziert OnePlus die Vorderseite der Trikots anstelle ‚Fnatic’, was einen Meilenstein für beide Kooperationspartner darstellt. Als Erweiterung der Zusammenarbeit werden sich Fnatic und OnePlus ab sofort darauf konzentrieren, Talente im Bereich Mobile Gaming in Europa und Nordamerika zu finden und weltweit für mehr Aufmerksamkeit für dieses Segment zu sorgen. Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen einem Smartphone-Hersteller und einem E-Sport-Team und repräsentiert damit eine neue Generation von Gaming, die die wachsende Bedeutung der Mobilfunkbranche innerhalb des Segments einläutet.

Die Partnerschaft führt darüber hinaus die Integration des Fnatic-Modus fort, ein weiterentwickelter Spielemodus, der OnePlus-Smartphones in eigene Gaming-Kraftpakete verwandelt. Der Fnatic-Modus optimiert die CPU, GPU und RAM des OnePlus-Smartphones für bestmögliche Spielerlebnisse und blockiert Benachrichtigungen von Anwendungen, Anrufe und andere Ablenkungsquellen während des Spiels. Als diese Partnerschaft im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde, war der Fnatic Mode exklusiv für das OnePlus 7 Pro nutzbar. Ab sofort ist der Fnatic-Modus ist über die OnePlus Game Space-Anwendung auf der neuen OnePlus 8-Serie sowie auf dem OnePlus 7T Pro, 7T, 7, 7, 6T, 6, 5T und 5 verfügbar.

„Fnatic hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Gamer auf diesem Planeten zu finden, weiterzuentwickeln und zu verbessern. OnePlus als mobilen Partner zu haben, ermöglicht es uns, eine riesige Community im Bereich Mobile Gaming zu erreichen und mit ihr zu interagieren”, so Sam Mathews, CEO und Gründer von Fnatic. „OnePlus unterstützt nicht nur unsere mobilen Gamer, sondern stellt auch allen unseren Teams bestmögliche Hardware zur Verfügung, wenn sie unterwegs sind, gelegentlich spielen oder einfach nur mit unseren Anhängern in Verbindung bleiben.”

„Als führendes Unternehmen in den Bereichen Leistung und Hardware hat OnePlus das Ziel, mit Fnatic und Gamern gleichermaßen zusammenzuarbeiten, um die besten Smartphones für mobiles Gaming anzubieten”, so Eric Gass, Director of Global Brand Partnerships bei OnePlus. „Wir glauben daran, dass Mobile Gaming die Zukunft gehört. Durch die erneuerte Partnerschaft möchten wir Spieler auf der ganzen Welt mit den notwendigen Tools ausstatten, um ihr Gameplay voranzubringen.”

Fnatic verfügt über neun Profiteams, die in sieben Sportarten aktiv sind und analysiert die E-Sport-Branche regelmäßig, um Teilnahmemöglichkeiten für weitere Spieletitel zu identifizieren. Mit einem Anstieg der Live-Zuschauerzahlen im Segment Mobile Gaming um 600 Prozent auf fast 100 Millionen Stunden in den letzten 12 Monaten konzentriert sich Fnatic darauf, seine Präsenz im Bereich Mobile Gaming weltweit auszubauen. Um dieses Engagement zu untermauern, betrat Fnatic nach der Übernahme des indischen Teams XSpark im vergangenen Jahr die PUBG Mobile-Szene. Darüber hinaus werden Fnatic und OnePlus in den kommenden Monaten ihr erstes nordamerikanisches Unternehmen vorstellen und hochrangige Entwickler und Spieler unter Vertrag nehmen, um sich auf die Call of Duty Mobile-Weltmeisterschaft vorzubereiten.

„Mobile Gaming ist die Zukunft des E-Sports. Smartphones werden dabei immer leistungsfähiger und ermöglichen hohe Leistungen. Sie ermöglichen kompetitives Gaming für jedermann, und OnePlus steht an der Spitze der für Gaming optimierten Mobiltelefone”, so Fnatic CGO, Patrik Sattermon.

Jetzt teilen:

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus

Barbara Reindl
Communications Manager Germany | Europe Region
barbara.reindl@oneplus.com
+49 171 1286150

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team OnePlus
E-Mail: OnePlus@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Sara Singbartl
Tel.: +49 (0) 89 211 871 73
E-Mail: sfs@schwartzpr.de

Hannah von Moller
Tel.: +49 (0) 89 211871-47
E-Mail: hvm@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden