OnePlus 6 und Bullets Wireless Kopfhörer gewinnen den iF DESIGN AWARD 2019

OnePlus hat vier Auszeichnungen bei den renommierten International Forum (iF) Design Awards 2019 erhalten. Das viel gelobte OnePlus 6 und die OnePlus Bullets Wireless erhielten Designpreise. Darüber hinaus wurden die OnePlus Bullets Wireless und die OnePlus Type-C Bullets für ihre Verpackung ausgezeichnet.

München, 15.03.2019 /

Bei OnePlus steht die Community stets im Mittelpunkt. Jedes Designelement wurde sorgfältig danach ausgewählt, welchen Nutzen es dem Anwender bietet. So kehrte OnePlus beispielsweise beim OnePlus 3 zurück ans Reißbrett, um sicherzustellen, dass das Smartphone perfekt in der Hand ausbalanciert ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei den iF Design Awards 2019 vier Designpreise erhalten haben. Dank der wertvollen Vorschläge aus unserer Community und mithilfe eines tiefen Verständnisses dessen, was wirklich gewünscht wird, werden wir weiterhin nach kundenorientierten Designs suchen, die das Leben unserer Nutzer erleichtern“, so Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus.

Der Erhalt von gleich vier Designpreisen ist der bisher größte Erfolg von OnePlus, gefolgt vom Golden Pin Design Award 2018 für das OnePlus 6 und dem iF Design Award 2015 für das OnePlus One.

Die Gewinnerprodukte wurden aus 6.375 Einreichungen aus über 50 Ländern ausgewählt. Eine hochkarätige 67-köpfige Jury aus aller Welt und aus verschiedenen Branchen traf die endgültige Auswahl. Das OnePlus 6, die Bullets Type-C-Kopfhörer und die Bullets Wireless konnten sich mit auffälligen Farben, komfortablen und umweltfreundlichen Verpackungen und zeitlosen Designs von der Masse abheben.

Der von der iF International Forum Design GmbH organisierte Wettbewerb startete 1953 in Deutschland. Die Produkteinreichungen erfahren eine umfassende Bewertung auf Basis von Design, Materialeignung, Innovationskraft und in sieben weiteren Kategorien, einschließlich Produkt, Verpackung, Kommunikation und professionellen Konzept.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 66 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com sowie unter facebook.com/oneplus (Facebook), twitter.com/oneplus (Twitter), instagram.com/oneplus (Instagram) und reddit.com/r/oneplus (Reddit).

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus