OnePlus bringt Android 10.0 auf die OnePlus 7 Serie

OnePlus hat mit dem Rollout von Android 10.0 auf das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro begonnen. Dieses Update enthält viele neue Funktionen, darunter: neue Gesten, ein neues intelligentes Display und erweiterte Zugriffsrechte.

München, 23.09.2019 /

OnePlus kann auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Android-Updates zurückblicken und will seinen Nutzern die bestmögliche Erfahrung bieten. Daher stellt das Unternehmen Android-Updates zwei Jahre lang nach Vorstellung eines Geräts bereit und Sicherheitsupdates für ein weiteres Jahr. Das Android 10 OTA wird schrittweise weltweit ab heute ausgerollt.

Die Updates für die OnePlus 7 Serie werden im Vorfeld der Vorstellung der OnePlus 7T Serie veröffentlicht, die am 10. Oktober um 17.00 Uhr in London stattfindet. Tickets sind ab sofort auf OnePlus.com erhältlich.

Das Update umfasst:

• System
    • Upgrade auf Android 10
    • Neues UI-Design
    • Erweiterte Datenschutzeinstellungen für Standortberechtigungen
    • Neue Anpassungsfunktionen in den Einstellungen, mit denen die Icon-Formen ausgewählt werden können, die in den Schnelleinstellungen angezeigt werden sollen
  • Full Screen Gesten
    • Die Zurück-Geste besteht aus Wischbewegungen vom linken oder rechten Bildschirmrand in die Mitte
    • Zusätzliche untere Navigationsleiste zum Wechseln aktueller Apps nach links oder rechts
  • Game Space
    • Die neue Game Space-Funktion vereint alle Lieblingsspiele an einem Ort, um den Zugriff zu vereinfachen und das Spielerlebnis zu verbessern
  • Smart Display
    • Unterstützt intelligente Funktionen basierend auf der Zeit, dem Ort und Ereignissen (Einstellungen – Display – Ambient Display – Smart Display)
  • SMS
    • Spam-Nachrichten können mithilfe von Keywords blockiert werden (SMS/MMS – Spam – Einstellungen – Blockieren-Einstellungen)

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus