OnePlus Concept One ist mit elektrochromem Glas ausgestattet – eine Premiere in der Branche

Das OnePlus Concept One kann während der CES 2020 besichtigt werden.

03.01.2020 /

OnePlus, ein globales Unternehmen für Mobiltechnologie, hat heute ein Video seines ersten Konzept-Smartphones, dem OnePlus Concept One, vorgestellt, einem Gerät mit einer „unsichtbaren Kamera“ aus elektrochromem Glas. OnePlus ist das erste Unternehmen in der Branche, das die Anwendung von elektrochromem Glas in Smartphones untersucht. OnePlus erkundet innovative Möglichkeiten, um Spitzentechnologie und Smartphones zu kombinieren, und stellt damit die herkömmlichen Praktiken der Branche erneut in Frage.

OnePlus entwirft seit seiner Gründung Flaggschiff-Produkte, die Menschen auf natürliche und bequeme Art und Weise unterstützen. Das OnePlus Concept One greift diese Idee auf, indem elektrochromes, also elektronisch abtönbares Glas, verwendet wird, um die Kameralinsen auf der Rückseite des Smartphones hinter einem sauberen Glaskörper zu verbergen und sie nur bei Verwendung sichtbar zu machen.

Das Glas des OnePlus Concept One verwendet organische Partikel, um verschiedene Farbtöne zu erzeugen, wenn es einem elektrischen Feld ausgesetzt wird. Wenn eine andere Spannung angelegt wird, ändern sich die Lichtdurchlässigkeitseigenschaften, so dass das Glas zwischen transparent und transluzent wechseln kann. Die Technologie wird derzeit in der Luftfahrt- und Automobilindustrie der Spitzenklasse eingesetzt, um die Blendung zu verringern, beispielsweise an den Fenstern der Boeing 787 und des McLaren 720s. Durch die Nutzung dieser dynamischen Lösung aus Glas bietet das OnePlus Concept One nicht nur eine saubere und unversehrte Rückabdeckung, sondern auch ein erstklassiges und unauffälliges Handgefühl.

Das OnePlus Concept One wird während der CES 2020 vom 7. bis 10. Januar im Palmer 2 Showroom im Wynn Las Vegas den Medien und der Öffentlichkeit präsentiert. Die Besucher sehen nicht nur eine Demo des OnePlus Concept One, sondern können auch das nächste Smartphone-Kapitel entdecken, darunter einen Vergleich zwischen 90 Hz und 60 Hz und eine OnePlus Piano-Aufführung.

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus