OnePlus festigt seine indische Marktführerschaft 2019 mit den meisten Smartphone-Auslieferungen im Premium-Segment

33 Prozent des jährlichen Premium-Marktanteils auf dem indischen Smartphone-Markt entfallen auf OnePlus | Erste Premium-Smartphone-Marke, die in Indien die zwei Millionen Auslieferungsmarke überschreitet

Bangalore, 04.02.2020 /

OnePlus, die globale Technologiemarke, festigte laut dem Market Monitor Service von Counterpoint für 2019 mit 33 Prozent des Marktanteils ihre Position als Marktführer im indischen Premium-Smartphone-Segment. Das Unternehmen verzeichnete Rekordlieferungen und war die erste Premium-Smartphone-Marke überhaupt mit mehr als zwei Millionen Auslieferungen pro Jahr in Indien.

Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, zu den Ergebnissen: „2019 war für uns ein bemerkenswertes Jahr. Jeder erreichte Meilenstein hat unser Streben nach herausragender Technologie verstärkt. Wir werden unseren Fokus weiterhin auf Produktinnovationen und unsere Community legen und ein stressfreies sowie erstklassiges Nutzererlebnis schaffen.

Diese jüngste Entwicklung ist ein Beweis dafür, dass unser Ansatz bei unserer indischen Community gut ankommt. Wir freuen uns, im neuen Jahrzehnt weitere technische Innovationen zu entwickeln und das Nutzererlebnis für unsere Community neu zu definieren.

Mit der Festigung der Marktführerschaft 2019 wurde das OnePlus 7 zum Premium-Smartphone-Modell Nummer 1. Der Anteil im Ultra-Premium-Segment, unter anderem dank des OnePlus 7 Pro, stieg in Relation zum gesamten OnePlus Portfolio von zwei Prozent im Jahr 2018 auf 25 Prozent im Jahr 2019 an.

Karn Chauhan, Research Analyst bei Counterpoint Research, teilte mit: „Die anhaltende Expansion von OnePlus im indischen Einzelhandel ist auf das gestiegene Verkaufsvolumen zurückzuführen. Die jüngsten Partnerschaften mit renommierten Einzelhändlern sowie die erfolgreiche Ausweitung des einzigartigen Premium-Markenerlebnisses auf die Kunden über die OnePlus Experience Center haben entscheidend zu dem Wachstum beigetragen.

Ein wesentlicher Faktor für den wachsenden Erfolg von OnePlus ist auch die Fähigkeit, Produktinnovationen mit einer effektiven Preisstrategie konsequent voranzutreiben. OnePlus erfreut sich auch weiterhin vieler persönlicher Weiterempfehlungen seitens der bestehenden Nutzer, was dazu führte, dass die Marke allein in Indien über fünf Millionen Kunden hat. Eine beachtliche Zahl für eine Premium-Tech-Marke.

Insgesamt verzeichnete das Premium-Smartphone-Segment in Indien die höchsten jemals verzeichneten Auslieferungen in diesem Jahr. Das Segment wuchs um 29 Prozent. Ebenso entwickelte sich das Ultra-Premium-Segment mit einem Wachstum von 63 Prozent im Jahresvergleich zum am schnellsten wachsenden Segment, zu dem OnePlus ein zweistelliges Wachstum beisteuerte.

Der vollständige Bericht kann hier abgerufen werden.

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus