OnePlus präsentiert neue visuelle Identität, inklusive neuem Logo

Anlässlich der Ankündigung bietet OnePlus auf oneplus.com europaweit exklusive Angebote auf das OnePlus 7T und mehr

München, 18.03.2020 /

OnePlus hat heute die aktualisierte visuelle Identität des Unternehmens vorgestellt, einschließlich eines neuen Logos, mit dem die Marke OnePlus leichter identifiziert und vielseitiger werden soll. Die neue VI stellt die bedeutendste Änderung der Marke OnePlus seit der Gründung des Unternehmens im Dezember 2013 dar.

„OnePlus selbst ändert sich nicht, sondern wir stärken das, wofür wir stehen – der wahre Sinn von Never Settle“, sagte Mats Hakansson, Global Creative Director bei OnePlus. „Bei unseren Designs steht immer der Nutzer im Mittelpunkt. Wir sind der Meinung, dass diese Änderungen die ikonischen Elemente unserer Marke, die von unseren Kollegen und unserer Community geliebt werden, bewahren und gleichzeitig unserer visuellen Identität sowohl Aufregung als auch Ausgewogenheit verleihen.“

Die neue visuelle Identität von OnePlus umfasst eine Reihe aktualisierter Logos, die den klassischen OnePlus Look beibehalten. Das Logo führt eine neue krummlinige „1“, die leichter zu lesen ist, während die Gewichtung des Logos für eine bessere Gesamtbalance angepasst wurde. Das „+“ in der umgebenden Box wurde vergrößert und ist jetzt in Anspielung auf die OnePlus Community, die eine Schlüsselrolle für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens spielt, stärker hervorgehoben.

Um die Änderung der visuellen Identität mit dem aktualisierten Logo zu kennzeichnen, kündigte OnePlus Angebote für sein aktuelles Flaggschiff OnePlus 7T an. Ab heute bis zum 1. April 2020 kann jeder in Europa, der ein OnePlus 7T auf oneplus.com erwirbt beim Bezahlen den Code „SAMEONEPLUS“ verwenden, um einen Rabatt von 50€ zu erhalten. Darüber hinaus erhalten Nutzer 20 Prozent Rabatt auf den Kauf von OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro Zubehör und 50 Prozent Rabatt auf den Kauf von OnePlus 6 und OnePlus 6T Zubehör.

Das aktualisierte Logo schafft eine klarere Zuordnung zwischen dem Symbol und der Marke und ermöglicht gleichzeitig eine verbesserte Erkennbarkeit in digitalen Medien.

Die visuelle Identität wird von einer frischen Farbpalette begleitet, die sich auf das ikonische Rot von OnePlus konzentriert, gefolgt von einer aktualisierten Sekundärpalette aus Cyan, Grün, Magenta, Indigo und Gelb, um das Design des Unternehmens lebendiger zu gestalten. Eine neue Schriftart verbessert auch die Lesbarkeit und schont die Augen.

Ein OnePlus internes Kreativ-Team hat gemeinsam mit einer externen Agentur sieben Monate zusammengearbeitet, um die aufgefrischte Markenidentität zum Leben zu erwecken. Ziel war es, die gesamte Nutzerinteraktion mit OnePlus zu vereinheitlichen, nicht nur die Kommunikation, sondern auch die Erfahrung bei der Verwendung von OnePlus Produkten und Diensten über alle Kontaktpunkte hinweg.

„Kein Detail ist zu klein. Ausgehend von Tausenden von Nutzerdatenpunkten gelangte das Team zu einer neuen ganzheitlichen visuellen Sprache, die von der OnePlus Philosophie inspiriert wurde“, sagte Hakansson. „OnePlus hat sich von einer Idee zu einem großen Smartphone-Player stark entwickelt. Die Einführung eines frischen, neuen Looks ist nur ein Beispiel dafür, wie wir unser Mantra ‚Never Settle‘ weiterhin leben.“

Um die neuen visuellen Assets herunterzuladen, besuchen Sie bitte folgenden Link:

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus