OnePlus startet das Programm „5G Apps of Tomorrow”-Programm

OnePlus startet das Programm „5G Apps of Tomorrow“, das kreative Köpfe auf der ganzen Welt dabei unterstützt, die erste große App für 5G zu entwickeln. Somit investiert OnePlus erneut in Innovationen aus seiner Community. Das Unternehmen wurde gegründet, um nah an den tatsächlichen Bedürfnissen der Anwender zu entwickeln und dadurch die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. […]

Barcelona, 26.02.2019 /

„5G Apps of Tomorrow“ bietet Zugang zu Experten sowie 5G-Smartphone-Hardware und 5G-Netzwerkumgebungen – unterstützt von EE und mit Beratung durch Qualcomm Technologies, Inc – und setzt damit auf die einzigartige OnePlus Community, um die Möglichkeiten von 5G neu zu definieren. Bewerbungen für das Programm sind ab heute bis zum 26. März auf OnePlus.com/5G möglich. Über ein Gremium bestehend aus den CEOs von OnePlus und EE, Executives von Qualcomm Technologies sowie über eine Abstimmung der Community werden die Gewinner ermittelt.

„5G ist ein Game Changer. Es kann alles verändern, von Gaming über die Kommunikation bis hin zu Healthcare und darüber hinaus. Hinzu kommt, dass mehrere oder sogar all diese Aktivitäten gleichzeitig ausgeführt werden können. Ein gutes Beispiel dafür, wie 5G die Welt verändern wird, ist der Gaming-Bereich. Die drastische Verbesserung der Geschwindigkeit, der Latenz und der Netzwerkkapazität von 5G kann das Versprechen von Cloud Gaming wirklich wahr werden lassen. In Kombination mit leistungsstarken OnePlus-Geräten können Nutzer anspruchsvolle Spiele an jedem Ort spielen, vorausgesetzt, sie verfügen über eine 5G-Verbindung“, so Pete Lau, CEO und Gründer von OnePlus.

OnePlus ist mit einer starken Community von technischen Enthusiasten und dem Fokus auf eine intuitive und flexible Nutzererfahrung in der perfekten Position, um bei 5G eine führende Rolle einzunehmen. Zudem arbeitet OnePlus seit 2016 an der 5G-Entwicklung und eng mit Branchenführern wie Qualcomm Technologies sowie Netzbetreibern wie EE in Großbritannien zusammen. Das Programm „5G Apps of Tomorrow“ bietet kreativen Köpfen mehrere Ebenen an Unterstützung, egal ob es sich um professionelle Entwickler handelt oder um solche, die gerade erst damit begonnen haben. OnePlus wird dafür in seinem Forum einen 5G-Hub einrichten. Die besten fünf Einreichungen erhalten:

• Eine bezahlte Reise zum OnePlus-Hauptquartier nach Shenzhen, um ihre Idee mit OnePlus Gründer und CEO Pete Lau zu besprechen
  • Ein OnePlus 5G-Gerät
  • Zugriff auf 5G-Experten über die OnePlus-Foren
  • Zugriff auf die EE-Testlandschaft für 5G
  • Finanzielle Unterstützung für ein Jahr (siehe AGB)

Hinweis für Redakeure:
Die vollständigen Geschäftsbedingungen sind unter OnePlus.com/5G verfügbar.

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com sowie unter facebook.com/oneplus (Facebook), twitter.com/oneplus (Twitter), instagram.com/oneplus (Instagram) und reddit.com/r/oneplus (Reddit).

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus