OnePlus verzeichnet Wachstum trotz rückläufigem Premium-Smartphone-Markt

Laut Angaben des aktuellsten Market Monitor von Counterpoint Research verzeichnet OnePlus weiterhin Wachstum und hat sich mittlerweile auf dem weltweiten Smartphone-Markt etabliert: Obwohl der globale Premium-Smartphone-Markt im ersten Quartal 2019 um acht Prozent zurückging, hat sich der Marktanteil von OnePlus im Jahresvergleich verdoppelt. Das im Dezember 2014 gegründete Smartphone-Unternehmen zählt seit 2018 zu den fünf […]

München, 21.06.2019 /

Das im Dezember 2014 gegründete Smartphone-Unternehmen zählt seit 2018 zu den fünf weltweit führenden Premium-Smartphone-Anbietern. Angesichts länger gewordener Kaufzyklen, der allgemeinen politischen und wirtschaftlichen Unsicherheit sowie zunehmender Konkurrenz und Sättigung am Markt hebt sich das kontinuierliche Wachstum einer aufstrebenden Marke wie OnePlus in einer überfüllten Branche besonders ab.

„Obwohl wir uns in einer Phase befinden, in der sich die Smartphone-Branche in rasantem Tempo verändert, sehen wir eine Chance für OnePlus, im Premium-Smartphone-Markt Fuß zu fassen”, so Pete Lau, CEO von OnePlus. „Unser Ansatz ‚Never Settle‘, der darin besteht, kompromisslos bestmögliche Technologie anzubieten, hat uns zu einem der fünf besten Premium-Smartphone-Anbieter gemacht und er wird weiterhin dazu beitragen, unsere Nutzer-Community auszubauen und die globale Präsenz der Marke zu erhöhen.”

Trotz herausfordernder Marktaussichten stieg der Umsatz von OnePlus zwischen 2017 und 2018 weltweit um 45 Prozent. Die Marke hat sich in Indien als meistverkauftes Premium-Smartphone durchgesetzt, gewinnt in Westeuropa stetig an Aufmerksamkeit und gehört zu den Top Fünf Smartphones in Nordamerika.

Der Erfolg von OnePlus ist zum Teil auf die Markteinführung des OnePlus 6T zurückzuführen, bei dem die Marke in Indien in einem einzigen Quartal (Q4 2018) die höchsten Auslieferungen verzeichnete. Auf dem bedeutenden Erfolg des OnePlus 6T aufbauend, wurde im Mai 2019 das OnePlus 7 Pro mit einem branchenführenden Display vorgestellt, das viel Anerkennung von seinen Anwendern und eine A+-Bewertung von DisplayMate erhielt.

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus