OnePlus wird einer der ersten kommerziellen 5G-Smartphone-Hersteller weltweit sein

Bei Qualcomms 4G/5G Summit in Hongkong gab der OnePlus Mitgründer bekannt, dass das Unternehmen die Absicht hat, einer der ersten Smartphone-Hersteller zu sein, der kommerzielle 5G-Smartphones anbietet. Das R&D-Team von OnePlus hat bereits 2016 erste 5G-Projekte begonnen und seit 2017 beteiligt sich Qualcomm offiziell daran. Die beiden Unternehmen haben eng bei der Forschung zu den […]

Hong Kong, 23.10.2018 /

Bei Qualcomms 4G/5G Summit in Hongkong gab der OnePlus Mitgründer bekannt, dass das Unternehmen die Absicht hat, einer der ersten Smartphone-Hersteller zu sein, der kommerzielle 5G-Smartphones anbietet.

Das R&D-Team von OnePlus hat bereits 2016 erste 5G-Projekte begonnen und seit 2017 beteiligt sich Qualcomm offiziell daran. Die beiden Unternehmen haben eng bei der Forschung zu den Themen 5G-Hardware und Netzwerk-Architektur zusammengearbeitet. Das führte zu einem Meilenstein im August 2018 als das OnePlus R&D-Team erfolgreich eine 5G-Verbindung in Qualcomms Labor in den Vereinigten Staaten aufbauen konnte.

Carl Pei, Mitgründer von OnePlus, kommentierte: „Da OnePlus Vorreiter bei Technologie und Innovationen ist, hoffen wir, dass wir weiterhin Barrieren überwinden und die ersten sein werden, die ein Smartphone vorstellen, das 5G unterstützt.“

OnePlus besteht bereits fast fünf Jahre und hat sich in dieser Zeit zu einem globalen Player entwickelt. Erst kürzlich zeigte eine Analyse von Counterpoint Research, dass OnePlus inzwischen die Top 4-Position im Premium-Smartphone-Markt in Westeuropa einnimmt. In Indien ist OnePlus die bestverkaufte Premium-Smartphone-Marke mit einem geschätzten Marktanteil von 40 Prozent. Auch in Nordamerika wächst die Marke schnell, in New York wird demnächst das sehnsüchtig erwartete OnePlus 6T vorgestellt.

Jetzt teilen:

Über OnePlus

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet „Never Settle“ – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite oneplus.com.

OnePlus auf:

Pressekontakt OnePlus

Barbara Reindl
Communications Manager Germany | Europe Region
barbara.reindl@oneplus.com
+49 171 1286150

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team OnePlus
E-Mail: OnePlus@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Sara Singbartl
Tel.: +49 (0) 89 211 871 73
E-Mail: sfs@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871-43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden