• 04.02.2019

#OnePlusPMChallenge – OnePlus sucht das nächste OxygenOS-Feature

Das Betriebssystem der OnePlus-Geräte, OxygenOS, wird größtenteils gemeinsam mit der OnePlus Community entwickelt. Heute stellt OnePlus eine neue Challenge vor, um die nächste tolle Funktion von OxygenOS zu finden. Alle, die jemals eine großartige Idee für ein Feature hatten, haben nun die Gelegenheit, mit dem Team von OnePlus zusammenzuarbeiten, um es zu entwickeln, zu implementieren […]

04.02.2019 /

Das Betriebssystem der OnePlus-Geräte, OxygenOS, wird größtenteils gemeinsam mit der OnePlus Community entwickelt. Heute stellt OnePlus eine neue Challenge vor, um die nächste tolle Funktion von OxygenOS zu finden. Alle, die jemals eine großartige Idee für ein Feature hatten, haben nun die Gelegenheit, mit dem Team von OnePlus zusammenzuarbeiten, um es zu entwickeln, zu implementieren und tolle Preise zu gewinnen.

Seit der Gründung hat sich OnePlus darauf konzentriert, das mobile Leben zu verbessern und echten Problemen mit intuitiven Lösungen zu begegnen. OnePlus arbeitet eng mit seiner Community zusammen, um die bestmögliche Erfahrung zu bieten. OxygenOS ist ein Softwaresystem, das OnePlus gemeinsam mit der Community zusammengestellt hat. In der Vergangenheit hat das Unternehmen Vorschläge aus der Community eingearbeitet und Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Entwicklung des Gaming-Modus, die Änderung der Funktionsweise des Alert Sliders und die Erweiterung der Gestensteuerelemente. Nun macht sich OnePlus gemeinsam mit der Community auf die Suche nach dem nächsten Feature.

Von heute an und bis zum 22. Februar sucht OnePlus in seinem Forum nach Ideen, Konzepten und Erfindungen – die #OnePlusPMChallenge. Die beste Idee wird vom Softwareteam umgesetzt und in eine zukünftige Version von OxygenOS implementiert. OnePlus lädt die Person, die sich die neue Funktion ausgedacht hat, zum nächsten Launch ein, damit sie sieht, wie ihre Idee zum Leben erweckt wird.

Vorschläge müssen folgende Fragestellungen beantworten:

• Wer sind die Benutzer?
  • Was ist die vorgeschlagene Funktion?
  • Was ist der Mehrwert?
  • Wenn es vergleichbare Funktionen in der Smartphone-Industrie gibt, inwieweit ist das vorgeschlagene Feature überlegen?

Anschließend wird die Produktabteilung überprüfen, ob die vorgeschlagene Funktion zu einem einwandfreien Erlebnis beiträgt, die Entwickler überzeugen sich, dass sie mit dem vorhandenen Betriebssystem interagiert und das UX-Designteam kontrolliert die Nutzerführung.

Mitte März wird OnePlus das Gewinner-Feature bekannt geben.

Weitere Informationen und die Anleitung sind hierüber verfügbar.

Über

OnePlusPMChallenge