Onfido erhält die Auszeichnung „Herausragend in der biometrischen Datenanalyse“ im KuppingerCole Market Compass für Anbieter von Identitätsprüfung

Onfido erhält positive Bewertungen für Sicherheit, Interoperabilität, Benutzerfreundlichkeit, Bereitstellung und Marktposition für den Markt der Identitätsüberprüfungsplattformen

München, 08.04.2021 /

Onfido, weltweiter Anbieter für Identitätsüberprüfung und Authentifizierung, gibt bekannt, dass er im KuppingerCole Market Compass für Anbieter von Identitätsprüfung die Auszeichnung „Notable Vendor“ für seine herausragende biometrische Datenanalyse („Outstanding in Biometric Data Analysis“) erhalten hat.

Onfido erzielte ein sehr positives Ergebnis in den Bewertungskriterien Produktsicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Bereitstellung sowie ein positives Ergebnis bei Interoperabilität und Marktposition. Folgende Eigenschaften von Onfido haben die Bewertung beeinflusst:

• Zertifiziert nach ISO 27001 und SOC 2 Typ II-konform
  • Barrierefreie SDKs und Berücksichtigung von Benutzern mit Behinderungen
  • Starkes Go-to-Market-Modell mit einem Partnerökosystem für die Einführung in einer bestimmten Geografie oder einem bestimmten Markt
  • Zusammenarbeit mit dem britischen Information Commissioner‘s Office (ICO) an der „Regulatory Sandbox“ zur Behandlung von Beschwerden über Trainingsdaten
  • Abgleich der Dokumente mit der proprietären Datenbank für kompromittierte Dokumente
  • Integration der Technologie von Onfido in viele andere Lösungen zur Identitätsprüfung

Der Marktkompass von KuppingerCole bietet einen Überblick über Anbieter von Identitätsüberprüfung, über die Trends, die das Segment beeinflussen, über die wichtigsten Anwendungsfälle und über die wesentlichen Funktionen, die von Identitätsprüfungslösungen abgedeckt werden müssen. KuppingerCole sieht die Identitätsüberprüfung als einen Wegbereiter zukünftiger Identitätsökosysteme, die neue Anwendungsfälle für Unternehmen eröffnen, wie z. B. Remote-Onboarding für Mitarbeiter und Partner, Remote-Verifizierung für „Know Your Customer“ (KYC) und Anti-Geldwäsche (Anti-Money Laundering, AML).

Den kompletten KuppingerCole Market Compass für Anbieter von Identitätsüberprüfung können Sie hier herunterladen.

Über Onfido

Onfido setzt den neuen Identitätsstandard für den digitalen Zugang. Das Unternehmen weist die reale Identität eines Nutzers mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) digital nach, indem es eine Foto-ID verifiziert und mit den biometrischen Gesichtsdaten der Person vergleicht. Dies bedeutet, dass Unternehmen ihre Benutzer verifizieren können, ohne Kompromisse bei der Benutzererfahrung, der Konversion, dem Datenschutz oder der Sicherheit einzugehen. Onfido ist nach ISO 27001 zertifiziert, DSGVO-konform und hostet sämtliche Daten in Europa.

Onfido wurde 2012 gegründet, beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeiter in sieben Ländern weltweit. Zu den Kunden von Onfido zählen etwa FREE NOW, Yallo Swype, Grover, Curve und Orange. Hauptfirmensitz ist London.

Mehr Informationen unter www.onfido.com

Onfido auf: