Phillip Sertel ist neuer Regional Leader DACH & Eastern Europe bei Onfido

Onfido, weltweiter Anbieter für digitale Identitätsüberprüfung und Authentifizierung, holt mit Phillip Sertel einen erfahrenen Vertriebsleiter an Bord, der das Onfido-Team in der DACH-Region und Osteuropa leiten wird. Als Regional Leader DACH & Eastern Europe wird er für die Onfido-Kunden in den Regionen verantwortlich sein und das Neukundengeschäft vorantreiben. Phillip Sertel bringt 30 Jahre Erfahrung in […]

München, 06.07.2021 /

Phillip Sertel bringt 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Business Development, Vertriebsführung sowie internationalem, wachstumsorientiertem Vertrieb mit. Zuletzt war der 52-Jährige drei Jahre lang Head of HCM Sales und Teil des Management-Teams beim Softwarekonzern Oracle. Davor bekleidete Phillip Sertel 15 Jahre lang verschiedene Management-Positionen bei FICO, einem Experten für analytikbasierte Betrugserkennung. Außerdem war er zehn Jahre lang bei American Management Systems tätig. Bei Onfido soll Phillip Sertel das aktuell schnelle und dynamische Wachstum weiter vorantreiben. Zudem wird er für den Ausbau der Vertriebskanäle und -teams verantwortlich sein.

„Onfido bietet ein überzeugendes Hybridmodell für Identitätsverifizierung und Authentifizierung, das eine Kombination aus weltweit führender KI und menschlichen Experten nutzt. Damit liefert Onfido die Geschwindigkeit und Konsistenz von Automatisierung, kombiniert mit der Genauigkeit und Expertise eines Teams. Ich freue mich, für ein globales Unternehmen zu arbeiten, das sich so stark für Kundenbedürfnisse und Produktinnovationen einsetzt“, sagt Phillip Sertel.

„Der kontinuierliche Ausbau des deutschen Teams hat für Onfido derzeit höchste Priorität, da die DACH-Region ein wichtiger strategischer Markt für uns ist. Ich freue mich, mit Phillip Sertel eine erfahrene Führungspersönlichkeit für diese Position gewonnen zu haben“, kommentiert Oliver Krebs, Vice President Central EMEA bei Onfido, den Teamzuwachs.

Aktuell wächst Onfido dank zahlreicher Aufträge von Finanzdienstleistern auf der ganzen Welt sehr schnell. Insbesondere aufstrebende Banken und Unternehmen, die sich auf Investitionen im Einzelhandel, Zahlungsdienstleistungen und Kryptowährungen konzentrieren, setzen auf die digitale Identitätsprüfung von Onfido. Daher meldete Onfido kürzlich das erfolgreichste Umsatzquartal in der neunjährigen Geschichte des Unternehmens mit einem Umsatzanstieg von 93 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Umsätze in den Märkten in Mitteleuropa und den USA stiegen um mehr als 200 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Onfido weist die tatsächliche Identität eines Nutzers mithilfe von KI und menschlichen Experten digital nach, indem es eine Foto-ID verifiziert und mit den biometrischen Gesichtsdaten der Person vergleicht. Onfido ist ein globales Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern und Büros in Europa, den USA und Asien. Kunden im DACH-Markt profitieren von dieser globalen Präsenz, da die Lösungen in über 200 Ländern verfügbar sind. In der DACH-Region setzen Kunden wie Free Now, Volkswagen Financial Services, Yallo Swype oder Grover auf Onfido, um ihren Neukunden ein nahtloses und dennoch sicheres Onboarding-Erlebnis zu bieten.

Über Onfido

Onfido setzt den neuen Identitätsstandard für den digitalen Zugang. Das Unternehmen weist die reale Identität eines Nutzers mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) digital nach, indem es eine Foto-ID verifiziert und mit den biometrischen Gesichtsdaten der Person vergleicht. Dies bedeutet, dass Unternehmen ihre Benutzer verifizieren können, ohne Kompromisse bei der Benutzererfahrung, der Konversion, dem Datenschutz oder der Sicherheit einzugehen. Onfido ist nach ISO 27001 zertifiziert, DSGVO-konform und hostet sämtliche Daten in Europa.

Onfido wurde 2012 gegründet, beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeiter in sieben Ländern weltweit. Zu den Kunden von Onfido zählen etwa FREE NOW, Yallo Swype, Grover, Curve und Orange. Hauptfirmensitz ist London.

Mehr Informationen unter www.onfido.com

Onfido auf:

Pressekontakt Onfido

Onfido
3 Finsbury Avenue
London EC2M 2PA, Großbritannien

Ms Laura Noye
Senior PR Manager
E-Mail:  press@onfido.com

Sven Kersten-Reichherzer
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Phillip Sertel, Regional Leader DACH and Eastern Europe bei Onfido (Copyright Phillip Sertel)