Polk Audio bringt kompakte MagniFi Mini AX mit Dolby Atmos®- und DTS:X-Surround-Sound auf den Markt

Die lediglich 37 cm breite MagniFi Mini AX bietet kinoreifen, raumfüllen Sound mit kristallklaren Dialogen für ultimatives Hörvergnügen bei Musik, Filmen und Games.

Nettetal, 15.03.2022 /

Polk Audio kündigt heute sein neues, ultrakompaktes Soundbar-System MagniFi Mini AX an, das raumfüllenden Dolby Atmos- und DTS:X-Sound für Musik und Filme liefert – optimiert mit der von Polk patentierten SDA-Technologie. Anwender können zudem Millionen von Songs und Podcasts in hoher Qualität per WLAN über Apple AirPlay 2, Chromecast und Spotify Connect streamen. Darüber hinaus ist das Soundbar-System Bluetooth-fähig. Die MagniFi Mini AX lässt sich im Handumdrehen mit jedem Fernsehgerät verbinden. Der mitgelieferte leistungsstarke Wireless-Subwoofer sorgt für satte, tiefe Bässe und kraftvolle Effekte, die den neuesten Streaming-Blockbustern gerecht werden.

Die Soundbar basiert auf der 50-jährigen Erfahrung von Polk im Bereich Lautsprecherentwicklung und beeindruckt mit hervorragender Audioqualität aus einem schlanken, nur 37 cm breiten Gehäuse. Das kompakte, leistungsstarke Soundbar-System mit fünf Treibern und kraftvollem, nach unten abstrahlendem Wireless-Subwoofer verleiht jedem TV tiefe Bässe, kristallklare Höhen sowie eine weitläufige, dreidimensionale Klangbühne und nimmt es spielend mit größeren Soundbar-Modellen auf.

Preis und Verfügbarkeit

Das Soundbar-System MagniFi Mini AX von Polk ist ab Ende März 2022 für 479 EUR direkt auf PolkAudio.com oder bei autorisierten Polk Fachhändlern erhältlich.

„Bei der Entwicklung der MagniFi Mini AX hatten wir uns zum Ziel gesetzt, die am besten klingende ultrakompakte Soundbar der Welt zu schaffen“, sagt Frank Sterns, President von Polk Audio. „Dazu haben wir eine Dolby Atmos- und DTS:X-Surround-Funktion integriert und mit der patentierten Polk SDA-Technologie optimiert. Das Ergebnis ist ein Produkt, das nicht nur genauso raumfüllenden Klang wie dreimal so große Soundbar-Modelle liefert, sondern auch eine äußerst präzise Klangbühne, die in dieser Klasse einzigartig ist.“

Dolby Atmos und DTS:X und mehr

Mit zertifiziertem Dolby Atmos- und DTS:X-Surround-Sound sorgt die MagniFi Mini AX in jedem Raum für ein authentisches, kinoreifes Hörerlebnis. Die Ingenieure von Polk haben den Surround-Sound zusätzlich mit der patentierten SDA-Technologie der vierten Generation optimiert und so eine noch breitere und präzisere Klangbühne erzeugt. Der 3D-Audiomodus mit Upmixing-Funktion verleiht Standard-Soundtracks und Stereomusik virtuellen 360-Grad-Surround-Sound inklusive virtueller Höhenkanäle.

Kabelloses Heimaudio-Entertainment mit Musikstreaming in hoher Qualität

Die MagniFi Mini AX ist nicht nur eine großartige Lösung für Filme, TV-Sendungen und Games, sondern ermöglicht auch hochwertiges Musikstreaming per WLAN über Apple AirPlay 2, Google Chromecast und Spotify Connect vom Smartphone, Tablet und Computer. Außerdem lässt sie sich mühelos per Bluetooth mit mobilen Geräten verbinden.

Alle wichtigen Features

Bei Filmen, Nachrichten, Sportübertragungen und Games ist eine gute Sprachverständlichkeit unerlässlich. Die MagniFi Mini AX ist mit der patentierten VoiceAdjust™-Technologie von Polk ausgestattet, die Hand in Hand mit dem dedizierten Center-Kanal-Lautsprecher der Soundbar zusammenarbeitet. Sie erlaubt es, die Lautstärke der Stimmen zu erhöhen, ohne die Gesamtlautstärke zu verändern. So verpassen Nutzer bei Dialogen kein Wort mehr.

Der mitgelieferte leistungsstarke, nach unten abstrahlende Wireless-Subwoofer verbindet sich automatisch mit der Soundbar und lässt sich flexibel in bis zu 7 Metern Entfernung platzieren. Er sorgt für die tiefen, mühelosen Bässe, für die Polk bekannt ist. Das Feature BassAdjust optimiert die Anpassung der tiefen Frequenzen zwischen Soundbar und Subwoofer und ermöglicht es, den Subwoofer auf individuelle Klangvorlieben abzustimmen.

Die Sound-Modi für Filme und Musik optimieren den Klang der Soundbar für die jeweiligen Inhalte, während der Nachtmodus Bässe dämpft und die Sprachverständlichkeit verbessert, um schlafende Familienmitglieder oder Nachbarn selbst bei langen Filmnächten nicht zu stören. Für noch beeindruckendere Surround-Sound-Erlebnisse können Anwender die MagniFi Mini AX mit den kabellosen Lautsprechern Polk SR2 (separat für 179 EUR erhältlich) zu einem mehrdimensionalen 5.1 Dolby Atmos- und DTS:X-System kombinieren.
Einfache Einrichtung mit jedem Fernsehgerät

Die Einrichtung des Soundbar-Systems ist extrem intuitiv. Es wird bequem mit nur einem Kabel über den HDMI eARC/ARC-, optischen oder AUX-Eingang mit jedem beliebigen Fernseher verbunden. Das HDMI-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Das praktische OLED-Display macht Einstellungen leicht verständlich und schaltet sich nach der Verwendung automatisch aus. Die MagniFi Mini AX wird mit einer Fernbedienung geliefert, lässt sich jedoch auch ohne zusätzliche Konfiguration mit den meisten TV-Fernbedienungen steuern. Für eine noch einfachere Einrichtung und Steuerung ist sie zudem „Roku TV Ready“-zertifiziert.

Bildmaterial:

Studio: https://soundunited.page.link/zVHdSUp31zCnrurz6

In-Situation: https://soundunited.page.link/Df7g7DNairccjD126

Über Polk Audio

Polk Audio wurde 1972 gegründet und ist ein renommierter US-Hersteller von leistungsstarken Audio-Produkten. Bis heute hat sich Polk nicht nur zum Marktführer für erstklassige Home Entertainment-Lautsprecher in Nordamerika entwickelt, sondern die Firma gilt auch als führender Anbieter von Soundbars, Kopfhörern, Mobilverstärkern sowie anderen leistungsfähigen Audio- und Heimkinomodellen. Die Marke Polk zählt zu Masimo Consumer. Weitere Informationen über Polk finden Sie unter www.polkaudio.com.

Pressekontakt Polk Audio

Nils Dau