30 Jahre J. Raab GmbH in Luckenau: Familienfest für gesamte Belegschaft

Seit 30 Jahren produziert die Raab-Gruppe ihre Edelstahlschornsteine und Schornsteinkomponenten im Zeitzer Ortsteil Luckenau. Auch die Logistik der Unternehmensgruppe wird dort im Logistikzentrum zentral abgewickelt. Zur Feier des Jubiläums lud Raab Ende September alle Mitarbeiter aus ganz Deutschland samt Familien zum großen Familienfest. Und die Raab-Familie soll weiterwachsen: Es werden Facharbeiter und Auszubildende in Luckenau […]

Zeitz, 20.10.2021 /

Seit 30 Jahren produziert die Raab-Gruppe ihre Edelstahlschornsteine und Schornsteinkomponenten im Zeitzer Ortsteil Luckenau. Auch die Logistik der Unternehmensgruppe wird dort im Logistikzentrum zentral abgewickelt. Zur Feier des Jubiläums lud Raab Ende September alle Mitarbeiter aus ganz Deutschland samt Familien zum großen Familienfest. Und die Raab-Familie soll weiterwachsen: Es werden Facharbeiter und Auszubildende in Luckenau gesucht.

Die Raab-Gruppe beschäftigt an ihren drei Standorten in Neuwied, Maisach und Zeitz über 150 Mitarbeitende. 100 davon arbeiten in der zentralen Produktionsstätte und Logistikzentrale im Zeitzer Ortsteil Luckenau. Vor allem die günstige Lage fast in der Mitte Deutschlands macht Luckenau als Dreh- und Angelpunkt für die Produktion und Logistik von Schornsteinen und Schornsteintechnik der Raab-Gruppe so wertvoll. Zur Feier des 30-jährigen Bestehens des Standortes hat Raab alle Mitarbeitenden und deren Familien zu einem großen Fest eingeladen. Am 25. September feierte man bei bestem Wetter gemeinsam den sogenannten „Familientag“ mit Kinderkarussell, Carrera-Bahn, Schießbude, Bungee-Run, Bull Riding, Torwand und Hüpfburg. Für das leibliche Wohl gab es ein reichhaltiges Buffett inklusive Truthahn frisch vom Grill. Neben dem musikalischen Rahmenprogramm war die Tombola das große Highlight. Der Hauptpreis war eine brandaktuelle PlayStation 5. Darüber hinaus konnten sich die Familien und das Personal aus Maisach und Neuwied bei einer Werksführung einen Einblick in die Fertigung von Schornsteinen und Schornsteinkomponenten verschaffen.

Damit die Raab-Gruppe auch weiterhin ihre starke Position auf dem Markt festigen und ausbauen kann, soll die Belegschaft in Luckenau sowohl durch Fachkräfte als auch Auszubildende verstärkt werden. Gefragt sind bei Raab in Luckenau unter anderem Fachkräfte in den Bereichen Konstruktions-, Industrie- und Feinblechmechanik, Maschinen- und Anlagenführung, Industriemechanik, Lagerlogistik, WIG-Schweißen, Technisches Zeichnen, Arbeitsvorbereitung sowie Büro- und Industriekaufleute. Auch Auszubildende werden sowohl im Produktionsbereich wie auch in der Verwaltung gesucht.

Über Raab Gruppe

Die Raab-Gruppe mit den Marken Raab, Kutzner + Weber und NET ist einer der führenden Anbieter für Abgastechnik für Wärmeerzeuger – von der Zuluft über die Feuerstätte, Verbindungsleitung bis zur Schornsteinmündung. Die Philosophie des Unternehmens ist der „intelligente Schornstein“, ein System von intelligent aufeinander abgestimmten Komponenten, um den Schadstoffausstoß zu reduzieren und Energieeinsparungen zu realisieren. Das Produktportfolio umfasst Edelstahlabgasanlagen, Schornsteinkomponenten – wie (Feinstaub-)Partikelabscheider, Zugbegrenzer, Abgasklappen, Schalldämpfer, Rauchsauger – und Anlagen zur Wärmerückgewinnung, sowohl für Privatgebäude als auch für Gewerbe- und Industrieobjekte. Perfekt aufeinander abgestimmt sorgen diese Komponenten für Sicherheit, Geräteeffizienz und Emissionsreduzierung. Alle Teile werden dabei in Deutschland gefertigt. Die Abteilung Raab-Anlagentechnik übernimmt die Planung und Realisierung von Großanlagen, von der Konzepterstellung bis zur schlüsselfertigen Montage. Instandsetzung, Spezialleistungen oder Full Service – der Kunde hat die Wahl. Weitere Informationen finden Sie unter: www.raab-gruppe.de

Pressekontakt Raab Gruppe

Petra Stroh