Live-Webinare zu Schornsteinsystemen und -komponenten: Kosten reduzieren und gleichzeitig Umwelt schützen

Das Heizen mit Holz, ob mit einem Kamin- oder Kachelofen oder mit einer Pelletheizung, sollte möglichst emissionsfrei erfolgen. Mit klugen technischen Lösungen lassen sich Feinstaubemissionen problemlos in den Griff bekommen, für ein entspanntes Heizen ohne schlechtes Gewissen. Seit Jahren helfen Zugbegrenzer und Feinstaubpartikelabscheider Hausbesitzern, Brennstoffe zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Der Hersteller […]

Maisach, 07.10.2021 /

Das Heizen mit Holz, ob mit einem Kamin- oder Kachelofen oder mit einer Pelletheizung, sollte möglichst emissionsfrei erfolgen. Mit klugen technischen Lösungen lassen sich Feinstaubemissionen problemlos in den Griff bekommen, für ein entspanntes Heizen ohne schlechtes Gewissen. Seit Jahren helfen Zugbegrenzer und Feinstaubpartikelabscheider Hausbesitzern, Brennstoffe zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Der Hersteller Kutzner + Weber, ein Unternehmen der Raab-Gruppe, bietet nun im Rahmen der Raab-Academy Fachleuten und Privatpersonen die Möglichkeit, sich in Live-Webinaren darüber zu informieren, welche Produkte zur Verfügung stehen und wie diese funktionieren.

In Zeiten steigender Rohstoffpreise und mit wachsendem Druck zur Emissionsreduzierung durch verringerte Grenzwerte stehen Hausbesitzer vor einer großen Herausforderung: Heizkosten sollen möglichst gesenkt und gleichzeitig die Umweltbelastung durch Feinstaub aus der Abluft von Kachel- oder Kaminofen oder der Heizungsanlage minimiert werden. Um Lösungen aufzuzeigen, bietet die Raab-Gruppe ab sofort auch Webinare für Privatpersonen über die Webseite www.raab-academy.de an. Im Zentrum stehen dabei Schornsteinkomponenten zur Brennstoffminimierung und Emissionsreduzierung. Es wird anschaulich und ausführlich erläutert, wie diese funktionieren und wo sie in den Schornstein integriert werden können.

Für Fachleute aus der Branche werden Webinare angeboten, um das eigene Wissen zu erweitern.

Die Themenschwerpunkte der Webinare sind unter anderem: Feinstaubabscheider zur Emissionsverbesserung, Zugbegrenzer/Nebenluftvorrichtungen, Abgasventilatoren, sogenannte Rauchsauger sowie „Der intelligente Schornstein“. In Letzterem wird erläutert, mit welchen Komponenten der Schornsteinzug intelligent geregelt werden kann. Interessierte finden alle Termine sowie die Möglichkeit zur Anmeldung direkt auf der Webseite www.raab-academy.de.

Übersicht der kommenden Webinare für Privatanwender:
• 13. Oktober 2021, 18:30 Uhr: Rauchsauger für optimalen Schornsteinzug
• 27. Oktober 2021, 19:00 Uhr: Zugbegrenzer zur Regelung des Schornsteinzugs
• 28. Oktober 2021, 19:00 Uhr: Wie Feinstaubabscheider den Feinstaub aus Holzverbrennung reduzieren

Übersicht der kommenden Webinare für Fachleute:
• 7. Oktober 2021, 17:00 Uhr: Abgasventilatoren / Rauchsauger
• 20. Oktober 2021, 17:00 Uhr: Feinstaubpartikelabscheider zur Emissionsverbesserung
• 2. Dezember 2021, 17:00 Uhr: Intelligenter Schornstein – mit Schornsteinkomponenten den Schornsteinzug intelligent regeln

Über Raab Gruppe

Die Raab-Gruppe mit den Marken Raab, Kutzner + Weber und NET ist einer der führenden Anbieter für Abgastechnik für Wärmeerzeuger – von der Zuluft über die Feuerstätte, Verbindungsleitung bis zur Schornsteinmündung. Die Philosophie des Unternehmens ist der „intelligente Schornstein“, ein System von intelligent aufeinander abgestimmten Komponenten, um den Schadstoffausstoß zu reduzieren und Energieeinsparungen zu realisieren. Das Produktportfolio umfasst Edelstahlabgasanlagen, Schornsteinkomponenten – wie (Feinstaub-)Partikelabscheider, Zugbegrenzer, Abgasklappen, Schalldämpfer, Rauchsauger – und Anlagen zur Wärmerückgewinnung, sowohl für Privatgebäude als auch für Gewerbe- und Industrieobjekte. Perfekt aufeinander abgestimmt sorgen diese Komponenten für Sicherheit, Geräteeffizienz und Emissionsreduzierung. Alle Teile werden dabei in Deutschland gefertigt. Die Abteilung Raab-Anlagentechnik übernimmt die Planung und Realisierung von Großanlagen, von der Konzepterstellung bis zur schlüsselfertigen Montage. Instandsetzung, Spezialleistungen oder Full Service – der Kunde hat die Wahl. Weitere Informationen finden Sie unter: www.raab-gruppe.de

Pressekontakt Raab Gruppe

Petra Stroh