RingCentral gewinnt Karl Ciarkowski als Contact Center Sales Specialist für den DACH-Raum

  • Der Sales- und Presales-Experte mit langjähriger Branchenerfahrung wird den Ausbau des Contact Center-Angebots verantworten
  • Das ‚RingCentral Collaborative Contact Center’-Angebot umfasst UCaaS- und CCaaS-Lösungen mit mehr als 30 digitalen, sprach- und KI-gestützten Kanälen

Hamburg, 20.04.2023 /

RingCentral, ein führender Anbieter von globalen Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, erweitert sein DACH-Team erneut: Nach der Berufung von Thomas Nicolaus zum Area Vice President Sales im November 2022 kommt nun mit Karl Ciarkowski, 35, ein weiterer Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Contact Center sowie Tele- und Cloud-Kommunikation hinzu.

Als Contact Center Sales Specialist, eine eigens für ihn neu geschaffene Position, wird er sich vor allem auf den Ausbau des RingCentral-Lösungsportfolios für Contact Center im DACH-Raum fokussieren. Das ‚RingCentral Collaborative Contact Center‘-Angebot umfasst vollständig integrierte, benutzerfreundliche sowie zuverlässige und sichere Unified Communications as a Service- (UCaaS) und Contact Center as a Service-Lösungen (CCaaS) mit mehr als 30 digitalen, sprach- und KI-gestützten Kanälen.

„Deutschland ist einer der größten europäischen Märkte für Contact Center und die Adoption von Cloud-Lösungen schreitet kontinuierlich voran – vor allem auch hinsichtlich KI-gestützter Lösungen. Diese waren auch auf der diesjährigen CallCenterWorld in Berlin einer der am meisten diskutierten Trends“, sagt Karl Ciarkowski. „RingCentral ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Dementsprechend freue ich mich bereits darauf, als Contact Center Sales Specialist den Aufbau und die Erweiterung der Contact Center-Angebote von RingCentral im DACH-Raum voranzutreiben sowie auf den Austausch mit Kunden und Partnern.“

Bevor er zu RingCentral stieß, leitete Karl Ciarkowski bei Odigo als Presales Country Manager (Germany) alle Presales- und Bid-Management-Prozesse im Deutschlandgeschäft des CCaaS-Experten. Davor war er als Presales Consultant beim Unified-Communications-Anbieter Enreach unter anderem für die technische und kommerzielle Produktpräsentation von Cloud-basierten Angeboten sowie die Presales-Unterstützung von Partnern verantwortlich. Er verfügt über einen Abschluss der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf im Bereich Business Administration & Management.

Mehr Informationen zu den RingCentral Contact-Center-Lösungen finden Sie hier.

Die Meldung finden Sie auch im Newsroom von RingCentral: https://www.ringcentral.com/de/de/whyringcentral/company/pressreleases/karl-ciarkowski-contact-center-sales-specialist.html

Jetzt teilen:

Über RingCentral

RingCentral ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Business-Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, die Telefonie, Messaging, Videomeetings und Contact Center nahtlos miteinander verbinden. Die Lösungen von RingCentral überzeugen durch AI-gestützte Konversationsintelligenz, mit der Unternehmen Erkenntnisse aus eigenen Interaktionsdaten gewinnen, um so ihr Wachstum zu beschleunigen. Millionen von Kunden und Tausende von Partnern weltweit vertrauen auf die langjährige Erfahrung von RingCentral im Bereich zuverlässige und sichere Cloud-Kommunikation. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Belmont, Kalifornien.

Weitere Informationen unter www.ringcentral.com.

RingCentral auf:

Pressekontakt RingCentral

RingCentral, Inc.
Gaétane Roche
+33 (0)1 87 39 22 28
gaetane.roche@ringcentral.com

Web: www.ringcentral.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Florian Stark
Tel.: +49 (0) 89 211 871 66
E-Mail: fs@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden