RingCentral, ein führender Anbieter von globalen Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, erweitert sein DACH-Team erneut: Nach der Berufung von Thomas Nicolaus zum Area Vice President Sales im November 2022 kommt nun mit Karl Ciarkowski, 35, ein weiterer Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Contact Center sowie Tele- und Cloud-Kommunikation hinzu.
Als Contact Center Sales Specialist, eine eigens für ihn neu geschaffene Position, wird er sich vor allem auf den Ausbau des RingCentral-Lösungsportfolios für Contact Center im DACH-Raum fokussieren. Das ‚RingCentral Collaborative Contact Center‘-Angebot umfasst vollständig integrierte, benutzerfreundliche sowie zuverlässige und sichere Unified Communications as a Service- (UCaaS) und Contact Center as a Service-Lösungen (CCaaS) mit mehr als 30 digitalen, sprach- und KI-gestützten Kanälen.
„Deutschland ist einer der größten europäischen Märkte für Contact Center und die Adoption von Cloud-Lösungen schreitet kontinuierlich voran – vor allem auch hinsichtlich KI-gestützter Lösungen. Diese waren auch auf der diesjährigen CallCenterWorld in Berlin einer der am meisten diskutierten Trends“, sagt Karl Ciarkowski. „RingCentral ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Dementsprechend freue ich mich bereits darauf, als Contact Center Sales Specialist den Aufbau und die Erweiterung der Contact Center-Angebote von RingCentral im DACH-Raum voranzutreiben sowie auf den Austausch mit Kunden und Partnern.“
Bevor er zu RingCentral stieß, leitete Karl Ciarkowski bei Odigo als Presales Country Manager (Germany) alle Presales- und Bid-Management-Prozesse im Deutschlandgeschäft des CCaaS-Experten. Davor war er als Presales Consultant beim Unified-Communications-Anbieter Enreach unter anderem für die technische und kommerzielle Produktpräsentation von Cloud-basierten Angeboten sowie die Presales-Unterstützung von Partnern verantwortlich. Er verfügt über einen Abschluss der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf im Bereich Business Administration & Management.
Mehr Informationen zu den RingCentral Contact-Center-Lösungen finden Sie hier.
Die Meldung finden Sie auch im Newsroom von RingCentral: https://www.ringcentral.com/de/de/whyringcentral/company/pressreleases/karl-ciarkowski-contact-center-sales-specialist.html