RingCentral launcht RingCentral MVP in der Schweiz

Branchenführende Lösung für Messenger, Video und Telefon nun auch für Schweizer Unternehmen verfügbar

Hamburg, 26.04.2023 /

RingCentral MVP (Message-Video-Phone) ist nun auch in der Schweiz verfügbar. Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz können ab sofort auf die branchenführend zuverlässige Lösung von RingCentral zugreifen und sich so mit ihren Kolleg:innen weltweit über Messenger, Video und Telefon vernetzen. Insgesamt ist RingCentral MVP bereits in mehr als 45 Ländern und 18 Sprachen verfügbar, was insbesondere multinationalen Unternehmen die globale Flexibilität und Reichweite bietet, die sie heute benötigen.

„Die Schweiz verfügt traditionell über einen starken Dienstleistungssektor. Dementsprechend ist es für Schweizer Unternehmen wichtig, einfach und effektiv kommunizieren und zusammenarbeiten zu können. Gerade das Finanz- und Bankwesen oder die Tourismusbranche benötigen sichere, zuverlässige und flexible Kommunikationskanäle, sowohl intern als auch zu ihren Kunden“, sagt Thomas Nicolaus, Area Vice President Sales DACH bei RingCentral.

RingCentral MVP ermöglicht es Schweizer Unternehmen, von einer global angelegten UCaaS-Lösung (Unified Communications as a Service) zu profitieren, die gleichzeitig spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Folgende Funktionen sind hervorzuheben:

  • Sprachunterstützung: Die RingCentral-Apps (Mobile, Desktop, Browser) und das Admin-Portal zur Bestellung von Telefonnummern und Verwaltung von IVRs sind in 18 Sprachen verfügbar, darunter Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch. Benutzer:innen können so die App und Administrator:innen das Portal in ihrer bevorzugten Sprache konfigurieren.
  • Lokale Abwicklung: Kunden mit Sitz in der Schweiz können ihren Vertrag nun direkt auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Englisch abschließen und ihre Rechnungen in Schweizer Franken erhalten.
  • Datenschutz: RingCentral verpflichtet sich dem Schutz seiner Kundendaten. Alle DSGVO- und CCPA-Anforderungen sowie die branchenüblichen Best Practices für die Benachrichtigung im Falle von Datenschutzverletzungen werden eingehalten.
  • Skalierbarkeit: RingCentral MVP ist für Unternehmen aller Größenordnung geeignet und lässt sich leicht skalieren: Die Lösung kann sowohl an die Bedürfnisse von KMU angepasst werden, die 99 Prozent der in der Schweiz registrierten Unternehmen ausmachen, als auch an die von Großunternehmen.

RingCentral MVP ist ab sofort in der Schweiz verfügbar. Mehr Informationen zur Lösung finden Sie hier.

Die Meldung finden Sie auch im Newsroom von RingCentral: https://www.ringcentral.com/de/de/whyringcentral/company/pressreleases/ringcentral-launcht-ringcentral-mvp-in-der-schweiz.html

Jetzt teilen:

Über RingCentral

RingCentral ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Business-Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, die Telefonie, Messaging, Videomeetings und Contact Center nahtlos miteinander verbinden. Die Lösungen von RingCentral überzeugen durch AI-gestützte Konversationsintelligenz, mit der Unternehmen Erkenntnisse aus eigenen Interaktionsdaten gewinnen, um so ihr Wachstum zu beschleunigen. Millionen von Kunden und Tausende von Partnern weltweit vertrauen auf die langjährige Erfahrung von RingCentral im Bereich zuverlässige und sichere Cloud-Kommunikation. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Belmont, Kalifornien.

Weitere Informationen unter www.ringcentral.com.

RingCentral auf:

Pressekontakt RingCentral

RingCentral, Inc.
Gaétane Roche
+33 (0)1 87 39 22 28
gaetane.roche@ringcentral.com

Web: www.ringcentral.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Florian Stark
Tel.: +49 (0) 89 211 871 66
E-Mail: fs@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Anhang fehlt

    Weitere Beiträge
    des Kunden