RingCentral schließt Partnerschaft mit Bechtle Logistik & Service

RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen, gibt heute eine Kooperation mit der Bechtle Logistik & Service GmbH bekannt.

Hamburg, 17.11.2021 /

RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen, gibt heute eine Kooperation mit der Bechtle Logistik & Service GmbH bekannt. Durch diese Partnerschaft erhalten Kunden im deutschsprachigen Raum und in Frankreich Zugriff auf das komplette Cloud-Kommunikationsportfolio von RingCentral, einschließlich der RingCentral Message Video Phone-Plattform (MVP). Auf diese Weise können sie bestehende Kommunikationslösungen in die Cloud überführen und es für Mitarbeitende möglich machen, von überall aus zu arbeiten.

Der Bechtle Konzern ist mit rund 80 IT-Systemhäusern in der DACH-Region aktiv und zählt mit 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern, darunter Frankreich, zu den führenden IT-Unternehmen in Europa.

UC-Lösungen ermöglichen unkomplizierte Zusammenarbeit 

Unternehmen setzen immer häufiger cloudbasierte Technologien und Unified-Communications-Lösungen ein. Bechtle bietet deshalb ein vielfältiges Sortiment moderner Collaboration-Software renommierter Hersteller für Unternehmen jeder Größe an. Die Kommunikationslösungen erleichtern die vernetzte Zusammenarbeit der Mitarbeitenden, auch wenn sich die beteiligten Personen an unterschiedlichen Orten befinden.

Bechtle unterstützt seine Kunden aus dem KMU- und Enterprise-Segment sowie im Bereich der öffentlichen Auftraggeber nicht nur bei der Strategie, der Implementierung und der Integration in die Geschäftsprozesse, sondern bietet seinen Kunden auch individuelle Konzepte zur sinnvollen und effizienten Integration neuer Cloud-Lösungen im Bereich der Unified Communication an. In mehr als 90 Competence Centern bündelt Bechtle spezielles Know-how, zum Beispiel im „Competence Center Modern Communication“ die Ressourcen zum UC-Geschäft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden ab sofort auch UC-Lösungen von RingCentral anbieten können. Damit unterstützen wir den Wechsel von klassischen Telefonanlagen zu UC-Lösungen aus der Cloud. Dieser nächste Schritt in die Cloud ist für unsere Kunden kostengünstig, flexibel und skalierbar. Das neue Bechtle Competence Center Modern Communication ist ein wichtiger Teil unseres wachsenden UC-Angebots und begleitet Kunden von der Architektur bis zum Betrieb“, erklärt Ralf Beck, Bereichsleitung Software Product Management Infrastructure, Bechtle Logistik & Service GmbH. „Mit RingCentral haben wir einen zukunftsfähigen, zuverlässigen Partner mit hoher Innovationskraft gewonnen, der höchste Priorität auf Sicherheitsaspekte und Datenschutz nach europäischen Richtlinien legt.“

RingCentral profitiert vor allem von der großen Reichweite und der langjährigen Erfahrung von Bechtle im Bereich IT-Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft.

„Wir freuen uns, mit Bechtle, einem der führenden Systemhäuser in Europa, einen starken Partner gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Bechtle die Möglichkeit haben, unseren Omni-Channel-Ansatz aus CCaaS und UCaaS erfolgreich auszubauen und unser gesamtes Portfolio über alle Branchen hinweg anzubieten“, so Michaela Mars-Matzke, Regional Vice President Strategic Partners EMEA bei RingCentral. „Wir freuen uns auf eine wachsende, erfolgreiche Kooperation mit Bechtle, um die Expansion unseres Multi-Cloud-Portfolios weiter voranzutreiben.“

Jetzt teilen:

Über RingCentral

RingCentral, Inc. (NYSE: RNG) ist führender Anbieter von Unified Communications as a Service (UCaas) für Unternehmen auf Basis seiner leistungsstarken globalen Plattform Message Video Phone (MVP). Als Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen ist RingCentral flexibler und kostengünstiger als ältere lokale PBX- und Videokonferenzsysteme. Die Plattform ermöglicht es modernen, mobilen Mitarbeitenden, über jeden Modus, jedes Gerät und jeden Standort zusammenzuarbeiten und miteinander zu kommunizieren. Das Portfolio von RingCentral umfasst drei Schlüsselprodukte: darunter RingCentral MVP, eine UCaaS-Plattform mit Team-Messaging, Videokonferenzen und Cloud-Telefonsystem; RingCentral Video, eine Videokonferenzlösung mit Team-Messaging; sowie die RingCentral Cloud-Contact-Center-Lösungen.

Die offene Plattform von RingCentral lässt sich in führende Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren und ermöglicht es Kunden, Geschäftsabläufe einfach anzupassen. RingCentral hat seinen Hauptsitz in Belmont, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter https://www.ringcentral.com/de/de.

© 2021 RingCentral, Inc. Alle Rechte vorbehalten. RingCentral, Message Video Phone, MVP, RingCentral MVP, RingCentral Video, RingCentral Contact Center, Smart Video Meetings, sowie das RingCentral-Logo sind Marken von RingCentral, Inc.

 

www.ringcentral.com

RingCentral auf:

Pressekontakt RingCentral

RingCentral, Inc.
20 Davis Drive
Belmont, CA 94002
USA

Adrien Lemaire
International PR Manager
Tel.: +33 1 85 64 03 90
E-Mail: adrien.lemaire@ringcentral.com
Web: www.ringcentral.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Katherina Riesner
Tel.: +49 (0) 89 211 871 74
E-Mail: kr@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden