RingCentral stärkt Kundenfokus und Skalierbarkeit für Partner in DACH-Region: Branchenveteran Thomas Nicolaus wird neuer Area Vice President Sales DACH

  • Thomas Nicolaus war bereits in verschiedenen leitenden Positionen bei Pexip Deutschland GmbH, Lifesize und CISCO Systems tätig
  • Bei RingCentral wird er sich auf die Steigerung des Umsatzwachstums in der DACH-Region mit starkem Kundenfokus fokussieren

Hamburg, 22.11.2022 /

RingCentral, ein führender Anbieter von globalen Cloud-Kommunikations-, Video-Meeting-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, stellt einen neuen Area Vice President Sales DACH vor: Thomas Nicolaus, ein Branchenveteran mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und IT, Collaboration, Sprachtechnologie und Contact-Center-Lösungen, wird die Position ab sofort bekleiden. Zuvor wurde die Rolle von Jason Uslan besetzt, vormals Regional Vice President of Sales UK and Germany, der sich in Zukunft ausschließlich auf den britischen Markt fokussieren wird.

Die Hauptaufgabe von Thomas Nicolaus wird es sein, die Vertriebsaktivitäten von RingCentral in der DACH-Region voranzutreiben und dabei einen starken Fokus auf die Kundenorientierung zu legen. Sein Ziel ist es, Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen mithilfe des RingCentral-Produktportfolios optimal bei der Kollaboration zu unterstützen, um so zusätzlichen Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen. Er wird dabei Hand in Hand mit Michaela Mars-Matzke, Regional Vice President Strategic Channel Partners EMEA bei RingCentral, zusammenarbeiten.

Thomas Nicolaus verfügt über rund drei Jahrzehnte an Branchenerfahrung. Vor RingCentral war er Managing Director DACH bei der Pexip Deutschland GmbH, wo er ein leistungsstarkes Team in DACH mit Fokus auf Enterprise und Vertical Selling aufgebaut und erfolgreich neue Vertriebs-, Akquisitions- und Upselling-Modelle eingeführt hat. Davor war er Vice President NEMEA bei Lifesize und bekleidete außerdem über die Jahre hinweg mehrere Management-Positionen bei CISCO Systems.

Er verfügt über akademische Abschlüsse in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Aktuell erforscht er, wie sich die Motivation von Mitarbeiter:innen während und nach der Corona-Pandemie verändert hat. Seine Expertise und Leidenschaft für Psychologie wird er auch in seine neue Rolle bei RingCentral miteinbringen.

„RingCentral ist einer der führenden Anbieter von Cloud-basierten Kommunikations- und Kollaborationslösungen in Europa und weltweit, mit einem starken Fokus auf Innovationsführerschaft. Ich freue mich daher sehr, in Zukunft Teil des Teams einer der größten Player in diesem Bereich zu sein“, sagt Thomas Nicolaus. „Ich möchte das deutsche Vertriebsteam in Zukunft dabei unterstützen, das Partnernetzwerk von RingCentral weiter auszubauen. Ich sehe in diesem Bereich großes Wachstumspotenzial und mein Ziel ist es, ein treibender Faktor dieses Wachstums zu sein.“

„Ich freue mich, Thomas als Area VP Sales Dach an Bord zu haben“, sagt Steve Rafferty, VP International Sales bei RingCentral. „Die DACH-Region stellt für RingCentral eine der Regionen mit dem größten Wachstumspotenzial dar. Mit Thomas und seiner langjährigen Expertise sowie seinem weitreichenden Netzwerk sind wir ideal positioniert, um von diesen Wachstumschancen zu profitieren. Ich bin überzeugt, dass Thomas uns dabei unterstützen kann, unser Wachstum weiter zu beschleunigen und unseren Kunden auch in Zukunft ein erstklassiges Angebot an Lösungen bereitzustellen.“

Die Meldung finden Sie auch im Newsroom von RingCentral: https://www.ringcentral.com/de/de/whyringcentral/company/pressreleases/thomas-nicolaus-area-vice-president-sales-dach.html

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Über RingCentral

RingCentral ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Business-Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, die Telefonie, Messaging, Videomeetings und Contact Center nahtlos miteinander verbinden. Die Lösungen von RingCentral überzeugen durch AI-gestützte Konversationsintelligenz, mit der Unternehmen Erkenntnisse aus eigenen Interaktionsdaten gewinnen, um so ihr Wachstum zu beschleunigen. Millionen von Kunden und Tausende von Partnern weltweit vertrauen auf die langjährige Erfahrung von RingCentral im Bereich zuverlässige und sichere Cloud-Kommunikation. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Belmont, Kalifornien.

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