RingCentral stellt RingCentral RISE vor

  • RingCentral RISE ermöglicht Service Providern eine schnelle Produkteinführung bei Kunden und beschleunigt die Cloud-Transformation durch die Bereitstellung einer umfassenden Go-to-Market-Lösung
  • Die offene Plattform macht zudem Co-Creation für Service Provider möglich

Belmont, Kalifornien/Hamburg, 20.10.2021 /

Mit der strategischen Kommunikationsplattform erhalten Service Provider Zugang zu Ressourcen, Innovationen, Systemintegrationen und Expertise von RingCentral.

RingCentral (NYSE: RNG), ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, kündigt eine neue Plattform an, die exklusiv für Service Provider weltweit entwickelt wurde: RingCentral RISE. Über die Plattform stellt RingCentral seine Ressourcen, Innovationen, Systemintegrationen und Expertise (= RISE) für Service Provider bereit, damit diese auf schnelle, flexible und skalierbare Weise für Unternehmen eigene Unified-Communications-Lösungen bieten können. Dazu zählen Team-Messaging, Video-Meetings, Cloud-Telefonie und Contact-Center-Lösungen.

Unternehmen weltweit wechseln zunehmend von ihren herkömmlichen Kommunikationslösungen in die Cloud. Der Prozess dieser Cloud-Transformation kann jedoch langsam, zeitaufwendig und kostspielig sein – und für frustrierende Erfahrungen bei Kunden sorgen. Mit RingCentral RISE haben Service Provider nun die Möglichkeit, maßgeschneiderte Cloud-Kommunikationsangebote zu erstellen, die Kunden dabei helfen, schnell in die Cloud zu wechseln. Kunden können dabei auf einen End-to-End Managed Service mit den neuesten Innovationen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaas) zurückgreifen. Eine Reihe von Service Providern setzen bereits RingCentral RISE ein, darunter AT&T Business in den USA, ecotel in Deutschland, MCM in Mexiko und TELUS in Kanada.

RingCentral erhielt vor kurzem auch einen „Competitive Strategy Leadership Award“ von Frost & Sullivan für seine herausragenden Best Practices bei globalen, strategischen Partnerschaften in der UCaaS-Branche. „RingCentral ist führend in der Entwicklung effektiver, strategischer Partnerschaften auf dem globalen UCaaS-Markt“, sagt Elka Popova, Connected Work, Vizepräsidentin bei Frost & Sullivan. „Das RISE-Programm von RingCentral bringt eine neue Ära in der Entwicklung der UCaaS-Branche, da es einen wichtigen Wandel im Hinblick auf Betreiber- und Anbieterstrategien aufzeigt. Das Programm erfüllt die Anforderungen von Unternehmen und Partnern, die sich in Bezug auf Kernfunktionen, Produkt-Editionen und Preisgestaltung eine einfachere Handhabung wünschen und gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Integration in kundenspezifische Workflows bieten wollen.“

Offene Plattform für Co-Branding und Co-Creation

RingCentral RISE unterscheidet sich von anderen Unified-Communications-Lösungen für Service Provider. Im Gegensatz zu Reseller-Programmen und privat gehosteten UC-Produkten ist RISE eine auf der RingCentral-Cloud aufbauende Plattform, die in die Technologielösungen von Service Providern integriert ist (z. B. Anschlüsse) und dadurch Co-Branding-Lösungen bietet. Dabei wird die Plattform kontinuierlich mit neuen Innovationen aktualisiert und macht als offene API-Plattform zudem Co-Creation möglich. Zusätzlich zur Plattform bietet RingCentral ein komplettes Go-to-Market-Programm für Service Provider an, zusammen mit einem Service-Provider-Portal und einem Channel-Harmony-Programm. Service Provider erhalten also nicht nur eine UCaaS-Lösung, sondern unterstützend zur Produkteinführung auch Marketing- und Vertriebsmaterialien. Beim Launch können sie zudem stets auf die Expertise des RingCentral-Teams zurückgreifen.

„RingCentral verfolgt die Vision, Unternehmen auf der ganzen Welt die besten Cloud-Kommunikationsfunktionen zur Verfügung zu stellen. Entscheidend dafür ist es, mit weltweit führenden Service Providern zusammenzuarbeiten, um deren Kunden mit den branchenweit führenden Team-Messaging-, Videokonferenz- und Telefonsystemen zu versorgen“, so Marco Meier, Regional Vice President Sales für die DACH-Region bei RingCentral. „Mit RISE, der ersten, offenen Plattform für Service Provider, die von einer eigenen Geschäftseinheit unterstützt wird, können wir die Markteinführung sowie das Innovationstempo beschleunigen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern Innovationen in den Bereichen 5G, Mobile Edge Computing (MEC), Internet of Things (IoT) und Künstliche Intelligenz (KI) zu entwickeln, um maßgeschneiderte Produkte auf den Markt zu bringen.“

Mehr Informationen unter rise.ringcentral.com.

 

Zitate von Global Service Providern (GSP)

Rich Shaw, Vice President, Voice & Collaboration, AT&T

„AT&T und RingCentral sind seit 2012 strategische Partner mit dem Ziel, unseren Kunden die besten Mobilitäts- und Transformationslösungen zu bieten. RingCentral RISE ermöglicht es uns, uns mit den neuesten Einführungen von AT&T Office@Hand Wireless und AT&T Phone for Business Advanced vom Markt abzuheben.“

Markus Hendrich, Co-CEO, ecotel

„Ecotel unterscheidet sich durch Innovationskraft und die Qualität seiner Beratung von Geschäftskunden. RingCentral RISE ermöglicht es uns, unsere Kernkompetenzen mit der branchenführenden UCaaS-Cloud-Plattform zu kombinieren und so ein wirklich einzigartiges Angebot auf dem Markt anzubieten.“

Benito Ohara, CEO, MCM

„Die Partnerschaft mit RingCentral kam genau zum richtigen Zeitpunkt, als wir nach etwas Neuem für unsere Kunden suchten. RingCentral entspricht unserer Philosophie, die Kommunikation auf den Kunden auszurichten, indem es Geschwindigkeit, Flexibilität und offene Integrationen bietet.“

Marshall Berkin, Vice President, Business Products & Services, TELUS

„TELUS und RingCentral haben eine langjährige, strategische Beziehung, um die fortschrittlichsten UCaaS-Lösungen in Kanada anzubieten. Wir freuen uns auf die Einführung von RISE, da wir unsere Partnerschaft mit neuen Diensten wie Contact-Center und Business Connect Voice weiter ausbauen werden.“

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Über RingCentral

RingCentral ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Business-Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, die Telefonie, Messaging, Videomeetings und Contact Center nahtlos miteinander verbinden. Die Lösungen von RingCentral überzeugen durch AI-gestützte Konversationsintelligenz, mit der Unternehmen Erkenntnisse aus eigenen Interaktionsdaten gewinnen, um so ihr Wachstum zu beschleunigen. Millionen von Kunden und Tausende von Partnern weltweit vertrauen auf die langjährige Erfahrung von RingCentral im Bereich zuverlässige und sichere Cloud-Kommunikation. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Belmont, Kalifornien.

Weitere Informationen unter www.ringcentral.com.

RingCentral auf:

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Gaétane Roche
+33 (0)1 87 39 22 28
gaetane.roche@ringcentral.com

Web: www.ringcentral.com

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