RingCentral wird im siebten Jahr in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Unified Communications as a Service, Worldwide Report 2021 eingestuft

Gartner positioniert RingCentral im Leader-Quadrant am weitesten rechts in Bezug auf die Vollständigkeit der Vision

Belmont, Kalifornien/Hamburg, 26.10.2021 /

RingCentral (NYSE: RNG), ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Video-Meeting-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, gibt bekannt, dass Gartner RingCentral im Magic Quadrant 2021 für Unified Communications as a Service (UCaaS), Worldwide, als Leader eingestuft hat. RingCentral ist damit zum siebten Mal in Folge in den Leaders-Quadrant aufgenommen worden. Im Magic Quadrant-Bericht, der am 18. Oktober 2021 veröffentlicht wurde, wurde RingCentral im Leader-Quadrant am weitesten rechts in Bezug auf die Vollständigkeit der Vision (engl.: completeness of vision) positioniert.

„Der Gartner Magic Quadrant Report kommt zu einer Zeit, in der Unternehmen Unified Communications as a Service nutzen, um neue hybride Arbeitsumgebungen zu schaffen. Diese helfen Unternehmen dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und neue Möglichkeiten zu erschließen“, sagt Anand Eswaran, Präsident und Chief Operating Officer bei RingCentral. „Als Pionier in diesem Bereich sind wir stolz darauf, erneut von Gartner als Leader im diesjährigen Magic Quadrant für UCaaS, Worldwide, anerkannt zu werden. Wir sind der Meinung, dass diese Anerkennung auf unser Engagement für Innovation, globale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit zurückzuführen ist und vor allem auf unseren Einsatz für unsere Kunden. Wir wollen ihnen dabei helfen, einen greifbaren geschäftlichen Nutzen zu erzielen, indem sie für alle Kommunikationsbedürfnisse ihrer Mitarbeiter:innen und Kund:innen in die Cloud migrieren.“

Das rasante Innovationstempo von RingCentral MVP (Message Video Phone) ist herausragend. RingCentral fügt seinem Angebot regelmäßig neue Updates und Funktionen hinzu – darunter: KI-Funktionen, die auf intelligente Weise Skripte und Zusammenfassungen von Meetings erstellen; Next-Gen-Analysen, die funktionsübergreifenden Teams verwertbare Erkenntnisse liefern und es Endnutzern ermöglichen, ihre Produktivitätsherausforderungen zu lösen; sowie neue Funktionen für RingCentral Rooms, die für eine hybride Belegschaft entwickelt wurden.

Darüber hinaus hat RingCentral zwei Unternehmen im Bereich Sicherheit und Künstliche Intelligenz (KI) übernommen – Kindite und DeepAffects –, um seine Message Video Phone-Plattform mit neuen Funktionen zu erweitern. Im letzten Jahr konzentrierte sich RingCentral zudem auf Partnerschaften mit neuen globalen Service Providern, darunter Verizon Business und Vodafone Business, um seine Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen noch breiter verfügbar zu machen.

Laden Sie ein kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant 2021 für Unified Communications as a Service, Worldwide Report herunter.

 

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  1. GARTNER and Magic Quadrant are registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and are used herein with permission. All rights reserved.
  2. Gartner, Magic Quadrant for Unified Communications as a Service, Worldwide, By Rafael Benitez etc., 18 October 2021
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Über RingCentral

RingCentral, Inc. (NYSE: RNG) ist führender Anbieter von Unified Communications as a Service (UCaas) für Unternehmen auf Basis seiner leistungsstarken globalen Plattform Message Video Phone (MVP). Als Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen ist RingCentral flexibler und kostengünstiger als ältere lokale PBX- und Videokonferenzsysteme. Die Plattform ermöglicht es modernen, mobilen Mitarbeitenden, über jeden Modus, jedes Gerät und jeden Standort zusammenzuarbeiten und miteinander zu kommunizieren. Das Portfolio von RingCentral umfasst drei Schlüsselprodukte: darunter RingCentral MVP, eine UCaaS-Plattform mit Team-Messaging, Videokonferenzen und Cloud-Telefonsystem; RingCentral Video, eine Videokonferenzlösung mit Team-Messaging; sowie die RingCentral Cloud-Contact-Center-Lösungen.

Die offene Plattform von RingCentral lässt sich in führende Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren und ermöglicht es Kunden, Geschäftsabläufe einfach anzupassen. RingCentral hat seinen Hauptsitz in Belmont, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter https://www.ringcentral.com/de/de.

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