Roku überschreitet die Marke von weltweit 70 Millionen aktiven Konten

Roku beginnt das Jahr mit einem neuen Meilenstein bei der Anzahl an aktiven Konten und Streaming-Stunden

San José, 05.01.2023 /

Roku gibt heute bekannt, dass die Zahl der weltweit aktiven Konten 70 Millionen überschritten hat. Im vierten Quartal 2021 lag die Zahl noch bei 60,1 Millionen. Die weltweit gestreamten Stunden betrugen im vierten Quartal 23,9 Milliarden und 87,4 Milliarden für das Gesamtjahr 2022, was einem Anstieg von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Roku bleibt die Nummer 1 unter den TV-Streaming-Plattformen in den USA, Kanada und Mexiko, basierend auf den gestreamten Stunden (Dez. 2022, Hypothesis Group).

„Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen auf die Reise mit Roku gehen und sind stolz darauf, heute diesen bedeutenden Meilenstein zu erreichen“, so Roku-Gründer und CEO Anthony Wood. „Roku konzentriert sich darauf, erschwingliche, einfach zu bedienende Produkte und ein Betriebssystem zu liefern, das Streaming für alle zugänglich macht. Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr immer mehr Zuschauern innovative und ansprechende Erlebnisse zu bieten.“

Laut Nielsen wird 2022 die mit Streaming verbrachte Zeit zum ersten Mal die des Kabelfernsehens übertreffen. Und eMarketer prognostiziert, dass im Jahr 2023 weniger als die Hälfte der US-Haushalte über herkömmliches Bezahlfernsehen verfügen werden, was Chancen für eine stärkere Verbreitung von Streaming bietet.

Die Zahl der aktiven Konten und Streaming-Stunden basiert auf vorläufigen Schätzungen. Das Unternehmen wird die endgültigen Betriebskennzahlen und Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022 im Februar veröffentlichen.

Weitere Informationen über Roku finden Sie unter www.roku.com.

Jetzt teilen:

Über Roku

Roku ist Pionier im TV-Streaming. Das Unternehmen bietet Nutzer:innen die gewünschten Streaming-Inhalte, ermöglicht Content-Publishern den Aufbau und die Monetarisierung eines großen Publikums und bietet Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, Verbraucher:innen anzusprechen. Roku Streaming-Player und TV-Audiogeräte sind in den USA und in ausgewählten Ländern über den Direktvertrieb im Einzelhandel und über Lizenzvereinbarungen mit Service Providern erhältlich. Roku TV™ Modelle sind in den USA und in ausgewählten Ländern über Lizenzvereinbarungen mit TV-Marken erhältlich. Der Hauptsitz von Roku befindet sich in San Jose, Kalifornien. U.S.A.

Pressekontakt Roku

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Roku
E-Mail: roku@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden