Scopevisio unterstützt ersten Summer Slam des Digital Hub Bonn

Großes Sommerevent für Startups und Unternehmen am 03.07.2017 in Bonn

Bonn, 13.06.2017 /

Sommer, Sonne und frische Geschäftsideen: Am 03.07.2017 findet in Bonn der erste Summer Slam des Digital Hub Bonn statt. Mehr als 40 Startups und Unternehmen aus NRW präsentieren auf dem Gelände am Bonner Bogen auf der Startup-Expo ihre digitalen Innovationen und Lösungen. In dreiminütigen Elevator Pitches stellen Gründer zudem ihre Unternehmen vor. Als Partner und Nachbar des Digital Hub (www.digitalhub.de) unterstützt die Scopevisio AG (www.scopeviso.com) dieses Sommer-Event zu digitalen Trends und neuen Geschäftsideen. Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Startups und Gründer, Unternehmen und Investoren, Wissenschaftler und Politiker.

„Die digitale Szene in NRW hat richtig an Fahrt aufgenommen – auch durch die neu geschaffenen Digital Hubs. Dieses Engagement wollen wir als Cloud-Softwareanbieter unterstützen“, betont Michael Rosbach, Vorstand der Scopevisio AG, die nicht nur mit einem Stand vertreten, sondern auch Sponsor des ersten Summer Slams ist.

Die Keynote hält Xochilt Balzola-Widmann, SMB Director bei Facebook DACH, zum Thema „Internet im Jahr 2025“. Im Anschluss stellt Medien- und IT-Anwalt Christian Solmecke ein Erfolgsbeispiel für die digitale Transformation in der „Old Economy“ vor. Für die Startup-Expo wird eigens eine große Zeltstadt am Bonner Bogen errichtet. In dreiminütigen Elevator Pitches stellen die Startups ihre Geschäftsideen und Projekte vor. Danach findet drinnen und draußen auf rund 3.000 Quadratmetern Rasenfläche die große Summer Slam Party statt. Verschiedene Foodtrucks werden – begleitet vom Sound des Sommers – kulinarische Highlights unter das Partyvolk bringen. Erwartet werden mehr als 700 Gäste.

In Kürze: Digital Hub Summer Slam

Datum: 03.07.2017
Einlass: 16.00 Uhr
Begrüßung: 17.30 Uhr