Neuer Distributionspartner: Sharp startet Zusammenarbeit mit ITZ

Sharp Business Systems Deutschland bleibt auf Erfolgskurs: Mit der ITZ Informationstechnologie GmbH hat das Unternehmen ab sofort einen neuen Distributionspartner im Bereich Visual Solutions an seiner Seite. Die Partnerschaft ist ein wichtiger strategischer Schritt für Sharp auf dem Weg zu einem noch dynamischeren Vertriebskonzept.

Köln, 08.03.2019 /

„Seit über 25 Jahren steht ITZ für innovative und kompetente Lösungen rund um IT und Display Solutions“, erklärt Markus Eisemann, Manager Sales Visual Solutions bei Sharp Business Systems Deutschland. „Wir freuen uns, einen so starken Partner für uns gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass sich die Zusammenarbeit sehr positiv auf unser Deutschland-Geschäft auswirkt und unsere IT-Händler diesen Schritt begrüßen.“

Florian Kinscher, Head of Display Solutions bei ITZ, ergänzt: „Mit innovativen Display-Lösungen ist Sharp eine feste Größe im Markt, und wir sind stolz auf die Zusammenarbeit. Das moderne Portfolio entspricht genau unseren hohen Qualitätsstandards. Insbesondere unsere Kunden im Bildungsbereich zeigen enormes Interesse an den Lösungen von Sharp.“

ITZ mit Sitz in Essen gehört zu den erfolgreichsten Full-Service-Distributoren in Deutschland. Neben dem Vertrieb bietet das Unternehmen seinen Kunden einen umfassenden Service mit individuellen Beratungsangeboten, Projektkoordination sowie technischen Support an.

Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich Display-Technologien verfügt Sharp über ein umfangreiches Portfolio an Hardware- und Software-Lösungen für professionelle Anwendungen. Die Signage-Bildschirme sind in Größen von 20 bis 90 Zoll erhältlich und zeichnen sich auch bei starker Beanspruchung durch hohe Bildqualität, Zuverlässigkeit und einen niedrigen Energieverbrauch aus.

Die interaktiven BIG PAD Multi-Touch-Displays von Sharp in 60, 70 und 80 Zoll kommen vor allem im Arbeitsumfeld und Bildungsbereich zum Einsatz. Durch zukunftsweisende Touch-Funktionalität und einfache Handhabung erleichtern sie die Zusammenarbeit in Teams und Gruppen.

Alle AV-Lösungen von Sharp sind ab sofort über ITZ erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.sharp.de

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de