SHARP stellt kleinste A3-Farb-MFP-Serie vor

Köln, 21.08.2019 /

Sharp präsentiert heute seine neue BP-Serie mit kompakten Farb-Multifunktionsdruckern der Einsteigerklasse. Die Geräte benötigen eine kleinere Stellfläche als alle bisher am Markt erhältlichen A3-Farb-Laser-MFPs. Zudem überzeugen sie durch ihr elegantes, minimalistisches Design, das sich perfekt in jede moderne Büroumgebung einfügt. So können noch mehr Unternehmen von den hochwertigen Farbdruck-, Scan- und Kopierfunktionen von Sharp profitieren.

Kompaktes Design und schnelle Inbetriebnahme

Die Modelle BP-20C20 und BP-20C25 passen in jedes Büro. Mit einer Grundfläche von nur 56 x 56 cm sind sie nicht größer als viele A4-Drucker und lassen sich sogar auf den Schreibtisch stellen. Das kompakte Design und die Möglichkeit, bei Bedarf zusätzliche Papierschächte hinzuzufügen, ermöglichen eine schnelle und einfache Inbetriebnahme als Stand- oder Tischdrucker.

Die neuen MFPs liefern Druckgeschwindigkeiten von bis zu 25 Seiten pro Minute und Scangeschwindigkeiten von bis zu 37 Bildern pro Minute (ipm). Sie bieten eine Kapazität von 1.850 Blatt, wobei sich das Papier in mehrere Schächte einlegen lässt. So können Anwender je nach Art des Drucks unterschiedliche Papierarten wählen, darunter Etiketten, Umschläge, DIN-A6-Format, glänzendes oder dickes Papier.

Anpassbares Bedienfeld sorgt für hohe Benutzerfreundlichkeit

Dank ihrer intuitiv zu nutzenden Funktionen ist die BP-Serie eine hervorragende Wahl für jeden Arbeitsplatz. Das anwenderfreundliche Bedienfeld zeigt bis zu fünf Zeilen an und kann individuell angepasst werden. Die für den BP-20C20 und BP-20C25 optional verfügbare WLAN-Konnektivität erlaubt es zudem, Dokumente mühelos von mobilen Geräten, Tablets und Laptops zu drucken.

Darüber hinaus bieten die Geräte zusätzliche Funktionen für flexibles und effizientes Arbeiten, wie etwa USB-Direktdruck und Scannen an mehrere Ausgabeziele. Mit der Ausweiskopierfunktion lassen sich beide Seiten eines Ausweises per Knopfdruck auf eine Seite kopieren – ein zeitsparendes Feature für Hotels, Banken und andere Dienstleistungsunternehmen mit Kundenkontakt.

Torsten Bechler, Manager Produkt Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland, erklärt: „Drucken ist für die allermeisten Unternehmen nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil ihres täglichen Geschäfts. Mit der neuen BP-Serie können wir die Anforderungen von Organisationen mit begrenztem Platz und Budget nun noch besser erfüllen und ihnen dabei dieselbe Funktionalität bieten, für die die größeren Modelle von Sharp bekannt sind.“

Die Modelle BP-20C20 und BP-20C25 sind ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp