Strategische Neupositionierung: Sharp Europe konsolidiert Geschäftsbereiche und stärkt sein „Digital Experience“-Angebot

Neue Markenpositionierung mit frischem Look als zentraler Bestandteil der europäischen Geschäftsstrategie

London, 03.11.2025 /

Sharp Europe, ein führender Anbieter von Business-Technologien und -dienstleistungen, gibt heute die Einführung seiner neuen Markenpositionierung „One Sharp Digital Experience“ bekannt.

Fokus auf kundenorientierte IT-Dienstleistungen

Mit über 100 Jahren Erfahrung erweitert Sharp Europe nun sein Markenleitbild: Ergänzend zu seinem umfassenden Hardware-Angebot für den modernen Arbeitsplatz stärkt das Unternehmen die Kundenorientierung im IT-Servicebereich. Hierfür bietet Sharp ein breites Portfolio an Dienstleistungen in den Bereichen Cyber Security und digitale Transformation. Ergänzt wird dieses Portfolio durch die Integration des führenden Schweizer Managed Services-Anbieters ITpoint sowie von Apsia, einem französischen Experten für die Implementierung von Cloud-Business-Anwendungen.

Im Zuge der neuen Positionierung wird zudem Sharp Display Solutions Europe (SDSE), vormals Sharp NEC Display Solutions Europe, in das Portfolio von Sharp Electronics Europe (SEE) integriert. Dadurch entsteht ein noch dynamischeres und umfassenderes Technologieangebot für die Kunden.

Technologie, Kreativität und Zusammenarbeit im Mittelpunkt

„Unsere Marke genießt weltweit Vertrauen bei Menschen und Unternehmen. Die Konsolidierung der Geschäftsbereiche und die Neupositionierung von Sharp zeigen, in welche Richtung wir uns künftig entwickeln werden“, kommentiert Joe Tomota, Präsident von Sharp Europe, das Digital Experience-Versprechen von Sharp. „Die Expertise von Sharp in den Bereichen IT-Services, Druck- und Dokumentenlösungen, AV-Technologie und Arbeitsplatzlösungen unter einem Markendach zusammenzuführen, ist ein wichtiger Schritt nach vorn.

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit innovativen AV-Produkten helfen wir Unternehmen jetzt noch gezielter bei der Digitalisierung. Durch die Integration der Sharp/NEC-Displays in die Marke Sharp entsteht ein abgestimmtes, ganzheitliches Angebot. Es verbindet Technologie, Kreativität und Zusammenarbeit, damit unsere Kunden ihre Ziele noch schneller erreichen.“

Die strategische Neuausrichtung unterstreicht einmal mehr den Anspruch von Sharp, kontinuierlich in Innovationen zu investieren und Unternehmen als verlässlicher Technologiepartner zur Seite zu stehen. Ziel ist es, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsabläufe zu sichern, ihre Leistung zu steigern und – unabhängig von der Unternehmensgröße – neue Potenziale zu erschließen.

Jetzt teilen:

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 39.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich Sharp Luftreiniger erwerben. Des Weiteren unterstützt das Unternehmen mit einer eigenen Sparte für Büro- und Objekteinrichtung Kunden in Deutschland bei der Planung und Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr@schwartzpr.de

Klaus Burgmair
Tel.: +49 89 21187149
E-Mail: kb@schwartzpr.de

Emma Ethell
Tel.: +49 (0) 89 211 871 39
E-Mail: ee@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden