Shippeo wird im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für Real-time Transportation Visibility Platforms ausgezeichnet

hippeo, globaler Marktführer für multimodale Real-Time Visibility im Transport, wurde erneut im Gartner Magic Quadrant Report für seine Real-Time Transportation Visibility Plattformen ausgezeichnet.

Paris, 22.05.2023 /

„Ich freue mich, dass sich unsere Erfolge der vergangenen 12 Monate in unserer Positionierung im diesjährigen Magic Quadrant widerspiegeln“, so Lucien Besse, Co-Founder und COO von Shippeo.

Shippeo erzielt bei den Gartner Peer Insights™ eine Weiterempfehlungsrate von 95 Prozent und erhält mit 4,8/5* die höchste Gesamtbewertung. „Dabei handelt es sich um sehr wichtige Kennzahlen für uns, die uns darin bestärken, dass wir unseren Kunden echten Mehrwert bieten und halten, was wir versprechen“, so Besse weiter. „Der Grund für diese hohe Kundenzufriedenheit liegt vor allem darin, dass wir der einzige Anbieter auf dem Markt mit einem Triple-SLA sind, welches vertraglich schnelles Carrier-Onboarding, hohe Tracking-Raten und hohe ETA-Genauigkeit garantiert. Unsere beachtlichen Fortschritte in den letzten 12 Monaten in sämtlichen Geschäftsbereichen stärken darüber hinaus das Vertrauen unserer Kunden.“

Vor kurzem erst sicherte sich das Unternehmen ein Rekord-Investment in Höhe von 50 Millionen Dollar, an dem sich alle bestehenden Investoren beteiligt haben. „Diese Finanzierungsrunde ist die größte, die jemals für eine Supply-Chain-Visibility-Software in Europa realisiert wurde“, erklärt Besse. „Sie hilft uns dabei, unsere stabile finanzielle Position für die kommenden Jahre zu festigen und unsere Expansion in Nordamerika und APAC weiter zu beschleunigen. Unsere Kunden und Partner vertrauen in das langfristige Potenzial unserer Partnerschaften, was sich vor allem in unserer auf Profitabilität ausgelegten Strategie, auf die wir uns als Unternehmen festgelegt haben, niederschlägt.“

Im Laufe des vergangenen Jahres wuchs das Team von Shippeo auf mehr als 230 „Shippians“ an, darunter Spitzenmanager und SaaS-Veteran Philippe Vanhove als neuer Chief Revenue Officer. Vanhove verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in der Skalierung schnell wachsender, internationaler SaaS-Organisationen mit leitenden Funktionen in Vertrieb, Marketing, Lead-Generierung, Personalwesen und Finanzen.

Im April hat das Unternehmen einen neuen halbjährlichen Release-Zyklus für die Plattform ausgerollt und die neueste Version der Plattform vorgestellt. Um Nutzer:innen die Arbeit mit der Plattform zu erleichtern und die Datenqualität zu verbessern, verfügt die Plattform über neue und erweiterte Funktionen für alle Transportmodi. Zu den Highlights gehören eine neue Liegeplatz-ETA-Lösung als Teil des Shippeo-Ocean-Visibility-Produkts, welche wesentlich akkurater und zuverlässiger ist als die von Reedereien bereitgestellten Daten.

Ein weiteres Highlight ist eine neue AIS-basierte, hochpräzise Erkennung von Meilensteinen in Häfen während des Be-, Ent- und Umladenvorgangs. Zu den zahlreichen Verbesserungen in Sachen Usability der multimodalen Visibility-Plattform, zählen neue Filter für verspätete Container, Synchronisierung von TMS-Tags der Spediteure sowie eine konfigurierbare Benachrichtigungsfunktion, mit der Benutzer:innen Sendungen effizienter verwalten können.

Disclaimer:
Gartner Disclaimer: basierend auf 214 Bewertungen (Stand: 18 Mai 2023) im Markt für Real-Time-Transportation Visibility-Platformen.
Gartner, Magic Quadrant for Real-Time Transportation Visibility Platforms, Carly West, Oscar Sanchez Duran, and Nathan Lease, 16. Mai 2023.
GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international. MAGIC QUADRANT und PEER INSIGHTS sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner bevorzugt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen.

Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Der Inhalt von Gartner Peer Insights besteht aus den Meinungen einzelner Endnutzer, die auf ihren eigenen Erfahrungen mit den auf der Plattform aufgeführten Anbietern beruhen. Der Inhalt ist weder als Tatsachenbehauptung zu verstehen noch repräsentiert er die Ansichten von Gartner oder die seiner Tochtergesellschaften. Gartner unterstützt keinen der in diesen Inhalten dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und übernimmt keine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Inhalte, einschließlich der Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Für mehr Informationen

Über Shippeo

Shippeo ist ein weltweit führender Anbieter für multimodale Supply-Chain-Transparenz in Echtzeit und hilft führenden Versendern und Logistikanbietern dabei, ihre Supply Chains widerstandsfähiger, nachhaltiger und kundenorientierter zu betreiben. Dies wird ermöglicht durch hochpräzise operative Echtzeittransparenz und Transport Process Automation™. Durch diese lassen sich Transportprozesse straffen, Latenzen verringern und die operative Effizienz erhöhen. Das Multimodal Visibility Network von Shippeo ist in mehr als 1.000 TMS, Telematik- und ELD-Systeme integriert. Die Shippeo-Plattform gewährt über ein einziges Portal mit intuitiver Nutzerführung sofortigen Zugang zu Sendungsverfolgung in Echtzeit über alle Transportmodi hinweg. Ein eigener und industrieführender Machine-Learning-Algorithmus bietet eine einzigartige ETA-Genauigkeit. Dadurch können Supply-Chain-Unternehmen Probleme schnell antizipieren, Kunden proaktiv informieren und mithilfe kollaborativer Workflows Ausnahmesituationen effizient managen. Auf diese Weise lassen sich auch die CO2- und GHG-Emissionen im Transport genau messen.

Hunderte Kunden, darunter internationale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor, vertrauen beim Tracken von jährlich 50 Millionen Lieferungen in 130 Ländern auf Shippeo.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

Shippeo auf: