Tile erweitert seine globale Reichweite und stellt sein neuestes Partnerprodukt vor

Neues „Tile Embedded“-Produkt von Sennheiser angekündigt; Tile führend bei akustischen Finde-Lösungen

San Mateo, CA, 06.09.2019 /

SAN MATEO, CA (6. September 2019) – Tile, das weltweit führende Unternehmen für intelligente Standorte, gibt heute die Markteinführung seines neuesten „Embedded“-Partnerprodukts bekannt, das die globale Reichweite der Plattform erweitert und ihre Leistungsfähigkeit erhöht. Der neue MOMENTUM Wireless, ein Premium-Kopfhörer von Sennheiser, ist mit Tile-Technologie ausgestattet. Er wurde auf der IFA, der Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, die diese Woche in Berlin stattfindet, vorgestellt und symbolisiert eine weitere wichtige europäische Partnerschaft für Tile.

Die Ankündigung unterstreicht, dass das Wachstum von Tile neue Dimensionen erreicht. Die Liste der Kooperationen beläuft sich mittlerweile auf über 20 Partner, darunter Samsonite und Nordic Semiconductor.

Bryan Rodrigues, VP Marketing bei Tile, sagte: “Wir erreichen einen Wendepunkt in unserer Embedded-Strategie, da immer mehr Produkte von großartigen Marken wie Sennheiser auf den Markt kommen. Wir freuen uns, diesen Marken und ihren Kunden die Kraft von Tile anbieten zu können, die sie benötigen, um dank unserer Technologie und unserer wachsenden weltweiten Community den Überblick über alles, was wichtig ist, zu behalten.”

Die neuen hochwertigen und stilvollen Rundum-Kopfhörer von Sennheiser zeichnen sich durch eine Reihe intelligenter Innovationen aus, wie z.B. den sofortigen Start beim Aufklappen und die Möglichkeit, zu erkennen, wann sie ein- oder ausgeschaltet werden, um die Wiedergabe anzuhalten und fortzusetzen. Die in den Kopfhörern integrierte Tile-Technologie ermöglicht es dem Benutzer ganz einfach über die Tile-App den zuletzt erfassten Standort zu erkennen, wenn er verlegt wurde, oder ihn klingeln zu lassen, wenn er in der Nähe ist. Außerdem können Benutzer auf Tiles „Community Find“ zugreifen, wenn ihre Kopfhörer verloren gehen, und die Hilfe der größten und schnellsten Finde-Community der Welt ersuchen. Der neue MOMENTUM Wireless ist ab sofort in schwarz für 399 EUR (UVP) erhältlich. Eine sandweiße Farbvariante wird ab November erhältlich sein.

Sebastian Rodens, Produktmanager bei Sennheiser, sagte: „Die Tile-Technologie bietet unseren Kunden eine weitere sehr praktische Möglichkeit, unser neuestes MOMENTUM-Modell zu ergänzen. Das bedeutet, dass wir nicht nur kompromisslosen Klang durch großartige Qualität der Kopfhörer bieten, sondern auch eine Möglichkeit, die Kopfhörer stets im Blick zu behalten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Tile.“

Tile hatte im Juli eine neue Finanzierung in Höhe von 45 Millionen US-Dollar verkündet, um Embedded-Partnerschaften voranzutreiben, internationales Wachstum zu unterstützen und das Produkt- und Dienstleistungsangebot zu erweitern. Da Tile weiterhin mit Halbleiterpartnern wie Qualcomm, Nordic Semiconductor und Dialog wächst, erwartet das Unternehmen die Zahl der Tile-fähigen Produkte von Drittanbietern bis Ende dieses Jahres in mehreren neuen Branchen um Millionen zu steigern. Das Unternehmen hat bereits Anfang 2019 starke Ergebnisse erzielt, darunter einen Anstieg des Absatzes in Europa um 160 Prozent im zweiten Quartal.

Über Sennheiser
Die Zukunft des Audios gestalten und einzigartige Klangerlebnisse für die Kunden schaffen – dieses Ziel vereint Sennheiser-Mitarbeiter und Partner weltweit. Sennheiser wurde 1945 gegründet und ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtlosen Übertragungssystemen. Seit 2013 wird Sennheiser von Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser, der dritten Generation der Familie, die das Unternehmen führt, geführt. Im Jahr 2018 erzielte die Sennheiser-Gruppe einen Umsatz von 710,7 Millionen Euro. www.sennheiser.com

Über Tile
Tile gibt Allem die Kraft des intelligenten Standorts. Die Cloud-basierte Suchplattform von Tile nutzt ihre riesige Community, die sich über 230 Länder und Territorien erstreckt und hilft Menschen, die Dinge zu finden, die ihnen am wichtigsten sind. Die globale Tile-Community hilft täglich, mehr als fünf Millionen einzigartige Gegenstände zu finden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Mateo, CA, und wird von Francisco Partners, Bessemer Venture Partners und GGV Capital unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Tile.com.

Über Tile

Die Mission von Tile ist eine Welt aufzubauen, in der jeder alles finden kann, was zählt. Mit mehr als 15 Millionen verkauften Tiles in 230 Ländern lokalisiert die Community-basierte Suchplattform von Tile täglich über 4 Millionen Objekte. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Mateo, Kalifornien, und wird von Bessemer Venture Partners, GGV Capital und Khosla Ventures unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Tile.com.

Tile auf:

Pressekontakt Tile