Positiver Ausblick auf der internationalen PR-Konferenz von Eurocom Worldwide in Mailand

Inhabergeführte Partneragenturen erwarten mehrheitlich Wachstum für 2016

Mailand/München 22.03.2016 /

Die internationale Konferenz des PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide fand dieses Jahr vom 10. bis 12. März in Mailand, Italien, statt. Insgesamt 28 Agenturvertreter aus ganz Europa, den USA und Lateinamerika, dem Mittleren Osten und Asien nahmen an der Konferenz teil und diskutierten die aktuellen Trends und internationale Zusammenarbeit in der Kommunikationsbranche. Die in München ansässige Agentur Schwartz Public Relations ist exklusiver Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gründer Christoph Schwartz vertrat die Agentur auf der Konferenz.

Mitglieder blicken zuversichtlich auf das kommende Jahr 
88 Prozent der Teilnehmer erwarten für 2016 ein ähnlich gutes oder sogar besseres Geschäftsergebnis als 2015. Das Wachstum, das bereits im Vorjahr beobachtet werden konnte, setzt sich damit fort. Der Umfrage zufolge sehen nahezu 60 Prozent der Eurocom-Mitglieder die Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien als größte Herausforderung für Agenturen in diesem Jahr. Ein besonderes Augenmerk liegt 2016 auch auf der Rekrutierung und Bindung von erfahrenen Kommunikationsprofis.
„Unser globales Netzwerk befindet sich in einer hervorragenden Position“, freut sich Robin Baker, Chairman des Eurocom Worldwide Netzwerkes. „Seit einigen Jahren verzeichnen fast alle unserer Mitglieder ein stetiges Wachstum, die Anzahl der netzwerkinternen Empfehlungen hat dabei erneut zugenommen. Darüber hinaus haben wir 2015 unser Netzwerk um einige neue Mitglieder erweitert, wie zum Beispiel Guide Communications aus der Türkei sowie drei Agenturen aus Argentinien, Kolumbien und Costa Rica.“
Auszeichnung für lettische Partneragentur
Eurocom-Mitglied LEAD Corporate Communications aus Lettland wurde bei der diesjährigen Konferenz für seine zehnjährige Mitgliedschaft und seine wichtigen Beiträge zum Netzwerk geehrt. Gastgeber der Konferenz war die italienische Partneragentur Lbdi aus Mailand, die dafür sorgte, dass die Teilnehmer abseits der inspirierenden Konferenz auch die Stadt mit ihren besonderen Sehenswürdigkeiten kennen lernen konnten.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).