Positiver Ausblick auf der internationalen PR-Konferenz von Eurocom Worldwide in Mailand

Inhabergeführte Partneragenturen erwarten mehrheitlich Wachstum für 2016

Mailand/München 22.03.2016 /

Die internationale Konferenz des PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide fand dieses Jahr vom 10. bis 12. März in Mailand, Italien, statt. Insgesamt 28 Agenturvertreter aus ganz Europa, den USA und Lateinamerika, dem Mittleren Osten und Asien nahmen an der Konferenz teil und diskutierten die aktuellen Trends und internationale Zusammenarbeit in der Kommunikationsbranche. Die in München ansässige Agentur Schwartz Public Relations ist exklusiver Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gründer Christoph Schwartz vertrat die Agentur auf der Konferenz.

Mitglieder blicken zuversichtlich auf das kommende Jahr 
88 Prozent der Teilnehmer erwarten für 2016 ein ähnlich gutes oder sogar besseres Geschäftsergebnis als 2015. Das Wachstum, das bereits im Vorjahr beobachtet werden konnte, setzt sich damit fort. Der Umfrage zufolge sehen nahezu 60 Prozent der Eurocom-Mitglieder die Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien als größte Herausforderung für Agenturen in diesem Jahr. Ein besonderes Augenmerk liegt 2016 auch auf der Rekrutierung und Bindung von erfahrenen Kommunikationsprofis.
„Unser globales Netzwerk befindet sich in einer hervorragenden Position“, freut sich Robin Baker, Chairman des Eurocom Worldwide Netzwerkes. „Seit einigen Jahren verzeichnen fast alle unserer Mitglieder ein stetiges Wachstum, die Anzahl der netzwerkinternen Empfehlungen hat dabei erneut zugenommen. Darüber hinaus haben wir 2015 unser Netzwerk um einige neue Mitglieder erweitert, wie zum Beispiel Guide Communications aus der Türkei sowie drei Agenturen aus Argentinien, Kolumbien und Costa Rica.“
Auszeichnung für lettische Partneragentur
Eurocom-Mitglied LEAD Corporate Communications aus Lettland wurde bei der diesjährigen Konferenz für seine zehnjährige Mitgliedschaft und seine wichtigen Beiträge zum Netzwerk geehrt. Gastgeber der Konferenz war die italienische Partneragentur Lbdi aus Mailand, die dafür sorgte, dass die Teilnehmer abseits der inspirierenden Konferenz auch die Stadt mit ihren besonderen Sehenswürdigkeiten kennen lernen konnten.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor