Website-Icon Schwartz Public Relations

Schnittstelle von Mittelstand und Start-Ups: Schwartz Public Relations gewinnt SalsUp

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kann das neu gegründete Unternehmen SalsUp aus dem bayerischen Ergolding als Neukunden gewinnen. SalsUp vernetzt auf der Plattform my.salsup.de mittelständische Unternehmen mit Start-Ups. Beide Seiten profitieren: Erfahrene Mittelständler bekommen Zugang zu jungen Unternehmen, Produkten und Ideen; Start-Ups können neue Vertriebskanäle aufbauen, Partnerschaften schließen und ihr Netzwerk erweitern.

Der Innovation Hub von SalsUp ermöglicht es Mitttelständlern, online nach Produkten und Innovationen von Start-Ups zu suchen. Bildquelle: SalsUp GmbH

Schwartz PR wird SalsUp bei der Positionierung dieses digitalen „Marktplatzes der Innovation“ für Mittelstand und Start-Ups kommunikativ begleiten und beraten. Bereits zum gerade erfolgten Markteintritt der Plattform sorgte die Agentur für Sichtbarkeit in den Fachmedien. Im Weiteren soll Schwartz PR die Relevanz von SalsUp in Mittelstands-, Start-Up- und Wirtschaftsmedien sowie in den Medien der Zielbranchen weiter ausbauen.

„Als junges Unternehmen ist Sichtbarkeit in den richtigen Medien für uns entscheidend“, erklärt Nathalie Seelmann, Chief Marketing Officer bei SalsUp. „Wir konnten beobachten, wie nach jeder Berichterstattung über SalsUp die Anmeldezahlen von Start-Ups auf unserer Plattform um das Dreifache anstiegen. Daher freuen wir uns, mit Schwartz PR einen seriösen und erfahrenen Partner für unsere ambitionierten Ziele gefunden zu haben.“

Derzeit sind mehr als 60.000 Start-Ups auf SalsUp vertreten. Detaillierte Beschreibungen der Start-Ups und ihrer Produkte, genaue Filtermöglichkeiten sowie ein Ranking der erfolgversprechendsten Start-Ups helfen Mittelständlern, schnell und zielgerichtet potentielle Kooperationspartner zu finden. Eine europaweite Ausweitung der Plattform ist bereits in Planung.

Die mobile Version verlassen