Website-Icon Schwartz Public Relations

Schwartz PR gewinnt erfahrene Kommunikations- und Content-Spezialistin

Sabine Hensold.copyright.SchwartzPr

Die Münchener Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihr Team weiter aus. Neu an Bord ist die Kommunikations- und Content-Spezialistin Sabine Hensold. Seit über 20 Jahren berät sie Unternehmen zu Themen aus Industrie, Elektronik, Netzwerktechnologie, Logistik, Software und Gebäudetechnik. Neben ihrer redaktionellen Erfahrung bringt Sabine umfassende Expertise in der strategischen Kommunikationsberatung, Konzeption und Durchführung von PR-Kampagnen sowie Media Relations mit.

Sabine Hensold blickt auf jahrelange Agentur-Erfahrung zurück. Zuletzt war sie zehn Jahre bei der Augsburger PR-Agentur EPR Advisors (ehemals epr – elsaesser public relations) als Senior-PR-Beraterin und Technische Redakteurin beschäftigt. Davor arbeitete sie bei Akima Media und Konzept PR, zwei PR-Agenturen ebenfalls mit Fokus auf ITK-Themen, sowie einem Verlagsdienstleister. Dank ihres vielfältigen Backgrounds bringt Sabine ein fundiertes und breites Technologiewissen mit, beherrscht souverän alle gängigen Content-Formate- und Kanäle und hat zahlreiche Kontakte in die Medienlandschaft.

„Der digitale Wandel macht auch vor der Medienlandschaft und der Unternehmenskommunikation nicht Halt. Und der Trend geht zu hochwertigem Content mit ansprechendem Storytelling“, sagt Sabine Hensold. „In diesem Kontext gewinnen Corporate Publishing und Owned Media zunehmend an Bedeutung. Zielgruppenspezifische Texte mit hohem Mehrwert sind für Unternehmen ein wichtiger Hebel in ihrer Kommunikationsstrategie. Ich freue mich sehr, dass ich meine Expertise jetzt bei Schwartz PR einbringen kann.“

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations: „Mit Sabine haben wir eine erfahrene Content-Spezialistin und PR-Strategin in die Agentur geholt. In ihrer langjährigen Agenturtätigkeit hat sie viele unterschiedliche Accounts betreut und wird mit ihrem breiten technischen Wissen und ihrem Gespür für Botschaften und Themen unser Team bereichern. Wir freuen uns, sie ab sofort bei uns zu haben.“

Die mobile Version verlassen