Der internationale IT-Dienstleister Cognizant, New Jersey/USA, hat der Münchener Agentur Schwartz Public Relations seinen Kommunikationsetat für Deutschland und die Schweiz übertragen. Der Etatvergabe ging ein Pitch unter mehreren PR-Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum voraus.
Aufgabe der Münchener Agentur ist es, die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen sowie seine Positionierung als eine der führenden IT-Beratungen, digitaler Vordenker und attraktiver Arbeitgeber zu stärken. Hierfür bringt die Agentur eine langjährige Expertise mit großen, internationalen IT-Konzernen sowie die entsprechenden Medien- und Influencerkontakte mit.
Darüber hinaus liegt ein thematischer Fokus der Kommunikation auf der Adressierung wichtiger Cognizant-Zielbranchen, darunter Life Sciences, Automotive, Banking & Finance sowie Retail. Mit mehr als 350.000 Mitarbeitenden gehört Cognizant zu den weltweit größten Anbietern von Business- und Technologie-Dienstleistungen und hat im Jahr 2022 rund 19 Milliarden US-Dollar umgesetzt.
Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations, kommentiert: „Digitalisierung, Automatisierung, KI – das alles sind Themen, mit denen wir als Agentur durch unsere vielen Technologiekunden täglich zu tun haben. Wir freuen uns daher, mit einem so wichtigen Player für die digitale Transformation wie Cognizant zusammenzuarbeiten.“
Schwartz PR kommuniziert unter anderem auch für Fujitsu, Alibaba, Nemetschek oder ABB und gilt mit knapp 30 Jahren Marktzugehörigkeit als eine der erfahrensten Technologie-PR-Agenturen in Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Agentur wiederholt als Best Agency To Work For unter anderem mit dem internationalen Sabre Award ausgezeichnet. Die Agentur wuchs im letzten Jahr um 30 Prozent und damit deutlich stärker als der Markt.