Schwartz Public Relations gewinnt das Bremer Unternehmen Synera als neuen Kunden im Bereich IT und Industrie. Die Münchner Experten für Technologiekommunikation konnten sich in einem Auswahlverfahren gegen mehrere Agenturen durchsetzen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Synera als Meinungsführer für „Connected Engineering“, einer neuen Herangehensweise an Produktentwicklung, zu positionieren und die Bekanntheit des innovativen Ansatzes über die Präsenz in Medien und auf Branchenveranstaltungen zu erhöhen. Mit etablierten Kontakten zu Multiplikatoren in Engineering, IT, Automotive, Aerospace und Medtech sowie zu Tages- und Wirtschaftsmedien ist Schwartz PR für diese Aufgabe bestens aufgestellt.
Ingenieur:innen können mit der Low-Code-Plattform von Synera (vormals: ELISE) ihr Wissen digitalisieren, Silos aufbrechen und so in kürzerer Zeit bessere Produkte entwickeln. Die Lösung ist bereits bei namhaften Unternehmen wie Airbus, BMW, EDAG oder Hyundai im Einsatz. „Wir sind durch eine Empfehlung auf Schwartz PR aufmerksam geworden“, sagt Dr. Moritz Maier, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer bei Synera. „Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden gefühlt. Das Team hat uns gleich die richtigen Fragen gestellt und konkrete Vorschläge gemacht. Mit Schwartz PR haben wir einen Partner gefunden, der schnell greifbare Ergebnisse liefert.“
„Synera ist ein interessantes junges Unternehmen, das die Digitalisierung in einem Bereich vorantreibt, der eine Kernkompetenz unserer Wirtschaft darstellt: Engineering und Produktentwicklung. Es reiht sich damit in eine Vielzahl unserer Kunden ein, die den digitalen Wandel in wichtigen Schlüsselbereichen vorantreiben“, so Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz PR. „Wir freuen uns, dass wir Synera mit unserer Expertise in IT, Fertigung, Scale-up- und Plattformunternehmen unterstützen dürfen.“