Der französische Experte im Bereich Fahrerassistenz-Systeme, Coyote System (www.moncoyote.com), weitet seine Geschäftstätigkeit nach Deutschland aus und setzt hierbei auf die Unterstützung von Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Die Münchner Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und übernimmt die strategische Beratung des Unternehmens bei seinem Markteintritt in Deutschland. Dabei verantwortet Schwartz PR neben der Beratung auch die Marketing-Aktivitäten sowie die Social Media-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Coyote.
Coyote ist der europaweit führende Anbieter von Fahrerassistenz-Systemen, die auf dem Informationsaustausch zwischen Autofahrern einer Community basieren. Das in Frankreich ansässige Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet mit seiner Smartphone-App „iCoyote“ in Echtzeit Informationen zu Gefahrenzonen, besonderen Verkehrsgegebenheiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsüberwachungsgeräten. Die europäische Coyote Community zählt aktuell über 1,7 Millionen Mitglieder und wird nun auch auf Deutschland ausgeweitet.
„Mit Coyote gewinnen wir einen internationalen Kunden, mit dem wir unsere Expertise sowohl im Automotive-Sektor als auch im Bereich Mobile Business, Apps und Social Media weiter ausbauen können“, so Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Dabei ergibt die Kombination aus strategischer Beratung, klassischer Medienarbeit, Social Media Relations undMarketingunterstützung eine für uns höchst interessante Mischung. Wir freuen uns, Coyote dabei unterstützen zu können, die Bekanntheit von Fahrerassistenz-Systemen und Lösungsansätzen für Connected Car Konzepte zu erhöhen und deren Akzeptanz zu stärken.“