Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für littleBits, den Erfinder der Elektrobausteine. Die Münchner Agentur unterstützt das Start-up aus New York bei seiner Kommunikation in Deutschland.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad von littleBits bei Familien und Schulen über Medienkontakte, Produkttests, flankierende Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit Multiplikatoren zu erhöhen. littleBits erfindet die Art und Weise, wie Kinder lernen, neu, um sie auf die Lebens- und Arbeitswelt von morgen vorzubereiten. Mit elektronischen Bausätzen können Tüftler ab acht Jahren eigene Erfindungen entwickeln – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Nationalität und Fähigkeiten. Die Elektrobausteine (genannt „Bits“) von littleBits lassen sich kinderleicht durch Magnete aneinanderfügen; sie sind modular, je nach Funktion farblich gekennzeichnet und ermöglichen unbegrenzte Kombinationen.
Ein wichtiger Schwerpunkt der Kampagne liegt auf der Beteiligung an der gesellschaftlichen Debatte zum Thema MINT: Wie können wir unsere Kinder – egal ob Mädchen oder Jungen – am besten auf die Herausforderungen einer zunehmend technologischen (Berufs-)Welt vorbereiten?
„Schwartz PR hat bereits vielen Start-ups aus dem Technologieumfeld zu einem erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt verholfen. Das Team bringt damit für uns relevante Expertise und langjährige Kontakte zu Medien und Influencern in den Bereichen Digitalisierung und Bildung ein“, so Allison VanNest, Head of Communications bei littleBits.