Website-Icon Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations bringt Vectorform auf den Kommunikationsweg

Neuartige Apps, Multi Plattform Websites, interaktive POS-Terminals und andere digitale Innovationen zur Kommunikation von Marken und Produkten – dies entwickelt Vectorform (www.vectorform.com). Das Unternehmen versteht sich hierbei als Beratungshaus, Entwicklungsschmiede und Designbüro. Damit auch auf dem deutschen Markt Unternehmen auf die innovativen Kreativen aufmerksam werden, übernimmt Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) die Kommunikationsarbeit für Vectorform. Die Tätigkeiten der Agentur reichen hier von der Marktbeobachtung über Mediatrainings der Unternehmenssprecher bis hin zur klassischen Pressearbeit sowie Unterstützung im Social Media Bereich.

Vectorform kreiert digitale Anwendungen, mit denen Unternehmen ihre Marken und Produkte ihren Kunden auf neuartige Weise präsentieren können. Hierzu zählen Apps für Smartphones und Tablets, Websites mit interaktiven Elementen und Rich User Experience, POS-Terminals und vieles mehr. Die Leistungen von Vectorform decken dabei den gesamten Schaffensprozess von der Strategieberatung über die Designentwicklung bis hin zur technischen Umsetzung für sämtliche Plattformen ab. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als technischer Partner, sondern auch als kreativer Pionier, der stets die neuesten digitalen Entwicklungen wie z.B. Apps für Google Glass im Auge hat. Bei der Entwicklung der Anwendungen setzt Vectorform auf einen Mix aus technologischer Standardisierung mit jeweils kundenspezifischer Kreation. Für Unternehmen ergeben sich dadurch erhebliche Produktionskostenersparnisse und ein messbares Return on Investment.

Vectorform wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen in Seattle, Detroit, New York, Hyderabad und München mit derzeit über 100 Mitarbeitern. Zu den Kunden und Partnern zählen die großen Marken aus der Automobil- und Konsumgüterbranche sowie führende Werbe- und Designagenturen.

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations: „Gerade bei der digitalen Markenkommunikation scheinen die Mittel und Möglichkeiten unbegrenzt. Damit Unternehmen ihre Kunden stets neu überraschen und beeindrucken können, bedarf es echter Experten und Visionäre bei der Erschaffung und Umsetzung. Hier ist Vectorform ganz vorne mit dabei und gilt branchenintern als Innovationstreiber. Für uns ergeben sich daraus spannende Kommunikationsmöglichkeiten, auf die wir uns für unsere zukünftige Arbeit freuen.“

Die mobile Version verlassen