Website-Icon Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations steigert Sichtbarkeit von WirelessCar im deutschen Automotive-Markt

Die Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations unterzeichnet den Kommunikationsvertrag für Deutschland von WirelessCar (Göteborg, Schweden), Innovationsführer im Bereich digitale und vernetzte Fahrzeugdienste. Gemeinsam soll die Bekanntheit des Unternehmens durch mehr Sichtbarkeit in der B2B-Zielgruppe im wichtigen deutschen Automotive-Markt erhöht und die Positionierung von WirelessCar als Innovationsführer geschärft werden. Die Münchner Agentur ist für die strategische Beratung, zielgruppengerechte Medienansprache sowie die Positionierung von WirelessCar verantwortlich. Zudem unterstützt Schwartz PR bei der Content-Strategie sowie der Lokalisierung von Inhalten, beispielsweise für die deutsche Version der WirelessCar-Website.

WirelessCar entwickelt Software-Lösungen für das Connected Car. Mit seinen Lösungen hat der schwedischen Service-Anbieter bereits mehr als 10 Millionen Fahrzeuge vernetzt. Zu namhaften Kunden des Unternehmens zählen Volvo Cars, Lynk & Co, VW und Audi. „Eine starke Präsenz und Sichtbarkeit in Deutschland unter der Leitung von Theo-Han Jansen ist ein wichtiger Schritt unserer Internationalisierungsstrategie. Und dafür brauchen wir einen starken Kommunikationspartner, den wir mit Schwartz PR gefunden haben“, sagt Noemi Kubiak, Marketing Manager bei WirelessCar.

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Ich freue mich über die Kooperation mit WirelessCar und dass wir ein weiteres Automotive-Unternehmen mit unserer PR-Expertise unterstützen können. Mit unserer umfangreichen Branchenerfahrung werden wir dazu beitragen, die Sichtbarkeit zu erhöhen und die USPs von WirelessCar für die deutschen OEMs und Supplier herauszuarbeiten.“

Die mobile Version verlassen