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Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation von Sharp Electronics Europe

Neukundengewinn für Schwartz PR: Im August hat die Münchener Agentur den Kommunikations-Etat für Sharp Electronics Europe (www.sharp.eu) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan und gehört zu den weltweit führenden Entwicklern unter anderem von Display-Technologien und Dokumentenmanagement-Lösungen. Schwartz Public Relations arbeitet dabei eng mit der 2013 in Deutschland neu gegründeten Sharp Business Systems GmbH zusammen, die sich vor allem auf den Bereich Document Solutions fokussiert.

„In den vergangenen Jahren hat sich Sharp stark verändert und strategisch neu ausgerichtet“, erklärt Ingrid Helderman, Manager Corporate Communications bei Sharp Electronics. „Wir haben uns für Schwartz Public Relations entschieden, weil wir auf der Suche nach einem Partner waren, der unser Unternehmen und unsere Bedürfnisse genau versteht. Das Team von Schwartz Public Relations hat uns mit dem exakt darauf abgestimmten Kommunikationskonzept, seiner hohen Kompetenz, Engagement und viel Herzblut überzeugt.“

Sharp hat 2015 mit der Umstrukturierung seines Europa-Geschäfts begonnen und fokussiert sich hier nun ausschließlich auf das B2B-Geschäft. Dabei bietet Sharp eine umfassende Auswahl an Displays, Dokumentenmanagement-Lösungen und Hardware für den flexiblen Einsatz in Business-Umgebungen an. In Anbindung an das Cloud Portal „Office“ von Sharp, einem Dienst zum Austausch und zur Speicherung von Informationen und Arbeitsabläufen, können sich Unternehmen stärker vernetzen und Prozesse effizienter gestalten. Das Unternehmen beschäftigt in Europa 3.600 Mitarbeiter an 26 Standorten, einschließlich Betriebsstätten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

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