Das Agentur-Team

Wir sind überzeugt, gerade im Team gelingen außerordentliche Ergebnisse und Leistungen. Daher steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund  –  und schließt unsere Kunden immer mit ein. Denn wir verstehen uns als ein Team mit unseren Kunden, wir nennen das Kunden-Team.

Das Agentur-Team

Wir sind überzeugt, gerade im Team gelingen außerordentliche Ergebnisse und Leistungen. Daher steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund  –  und schließt unsere Kunden immer mit ein. Denn wir verstehen uns als ein Team mit unseren Kunden, wir nennen das Kunden-Team.

Unser Team

Unsere Kunden-Teams bestehen aus hervorragend ausgebildeten Betriebswirt:innen, Journalist:innen, Kommunikations- und Geisteswissenschaftler:innen. Neben einem akademischen Background verfügen sie über fundierte Branchenerfahrungen und langjährige Expertisen in den verschiedensten PR-Disziplinen. Wir achten bei der Team-Zusammenstellung vor allem auch auf den Erfahrungsgrad unserer Berater:innen, was unsere Kunden immer wieder hervorheben und honorieren.

Jedes unserer Teams wird von einem äußerst senioren, strategisch denkenden Mitglied der Agenturleitung geführt. Denn wir legen Ihren Brand in erfahrene Hände. Unsere Agenturleitung  –  Julia Maria Kaiser, Julia Rauch, Alexander Seiche, Sven Kersten-Reichherzer, Jörg Stelzer und Christoph Schwartz  –  verstehen sich dabei als Sparringspartner:in, Ideengeber:in, Hinterfrager:in, Motivator:in, Controller:in, Tröster:in und Antreiber:in zugleich  –  für die Kolleg:innen und manchmal auch für unsere Kunden.

Christoph Schwartz

Geschäftsführung

Julia Maria Kaiser

Agenturleitung & HR

Sven Kersten-Reichherzer

Agenturleitung

Thomas Pfannkuch

Beratung

Julia Rauch

Agenturleitung

Carmen Ritter

Beratung

Alexander Seiche

Agenturleitung

Jörg Stelzer

Agenturleitung

Sebastian Weinstock

Beratung

Marita Bäumer

Beratung

Kira Dederichs

Beratung

Franziska Forster

Beratung

Tobias Möldner

Beratung

Daniela Palatzky

Beratung

Regina Levenshtein

Content

Carsten Langenfeld

Beratung

Deniz Sahin

Beratung

David Göhler

Content

Susanne Pawlik

Beratung

Ulrike Pinaud

Beratung

Louisa Struif

Beratung

Christian Wild

Content

Patrick Wagner

Content

Dominik Neumüller

Beratung

Inka Wolf

Beratung

Gloria Huppert

Beratung

Franziska Wenzl

Content

Emma Ethell

Beratung

Ulla Kaltenhauser

Beratung

Oliver Salzberger

Beratung

Lara Neidhart

Beratung

Sabine Hensold

Beratung

Florian Stark

Beratung

Lucas Streitwieser

Beratung

Bri Höveler

Office Management

Jana Mertová Wiegand

Office Management

Sophie Lobenhofer

Beratung

Frank Brodmerkel

Beratung

Emilia Kirner

Beratung

Christoph Schwartz 2024
Video

Christoph Schwartz Interview

IT + Technologie 3
Internationale Auszeichnungen

Unsere Awards

SPR-Team_PI_2024_06
Video

Schwartz PR stellt sich vor

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.

Team

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.