Als erfolgreiche Agentur für technologie- und verbrauchernahe Themen unterstützt Schwartz PR maut1.de bei der strategischen Positionierung in Fach- und Publikumsmedien, beim Themenaufbau rund um digitale Mobilitätsservices und in der Entwicklung einer konsistenten und sichtbaren Markenkommunikation.
maut1.de ist auf digitale Services für den Individualverkehr spezialisiert. Mit über 160.000 aktiven Nutzer:innen und einer starken Marktposition im Bereich Maut- und Parkservices verfolgt das Unternehmen das Ziel, digitale Mobilitätslösungen in Europa bekannter zu machen. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen sowohl die Produktkommunikation rund um die maut1.de-Mautbox, mit der Autofahrer:innen in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal reservierte Fahrspuren an Mautstationen nutzen können, als auch die begleitende Kommunikation für den digitalen maut1.de-Parkservice in deutschen APCOA-Parkhäusern.
„Unsere Services sollen Menschen das Reisen erleichtern. Um unsere Angebote noch sichtbarer zu machen und unsere Marke weiterzuentwickeln, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Schwartz PR entschieden – ein erfahrener Partner, der unser Geschäft versteht und mitdenkt“, sagt Julian Schmelzer, CEO bei maut1.de.
„Mit maut1.de arbeiten wir mit einem Anbieter zusammen, der Mobilität in Europa neu denkt – praktisch, digital und alltagstauglich. Wir freuen uns darauf, die Innovationskraft von maut1.de kommunikativ sichtbar zu machen“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations.