• 03.06.2025

Freie Fahrt für smarte Mobilität: Schwartz Public Relations gewinnt Kommunikationsetat von maut1.de

Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations erweitert ihr Mandatsportfolio im Bereich Mobilität und digitale Services: Nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess verantwortet das Schwartz PR-Team seit Mai 2025 die Produkt- und Unternehmenskommunikation für die maut1 GmbH mit Sitz in Rosenheim

München 03.06.2025 /

Als erfolgreiche Agentur für technologie- und verbrauchernahe Themen unterstützt Schwartz PR maut1.de bei der strategischen Positionierung in Fach- und Publikumsmedien, beim Themenaufbau rund um digitale Mobilitätsservices und in der Entwicklung einer konsistenten und sichtbaren Markenkommunikation.

maut1.de ist auf digitale Services für den Individualverkehr spezialisiert. Mit über 160.000 aktiven Nutzer:innen und einer starken Marktposition im Bereich Maut- und Parkservices verfolgt das Unternehmen das Ziel, digitale Mobilitätslösungen in Europa bekannter zu machen. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen sowohl die Produktkommunikation rund um die maut1.de-Mautbox, mit der Autofahrer:innen in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal reservierte Fahrspuren an Mautstationen nutzen können, als auch die begleitende Kommunikation für den digitalen maut1.de-Parkservice in deutschen APCOA-Parkhäusern.

„Unsere Services sollen Menschen das Reisen erleichtern. Um unsere Angebote noch sichtbarer zu machen und unsere Marke weiterzuentwickeln, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Schwartz PR entschieden – ein erfahrener Partner, der unser Geschäft versteht und mitdenkt“, sagt Julian Schmelzer, CEO bei maut1.de.

„Mit maut1.de arbeiten wir mit einem Anbieter zusammen, der Mobilität in Europa neu denkt – praktisch, digital und alltagstauglich. Wir freuen uns darauf, die Innovationskraft von maut1.de kommunikativ sichtbar zu machen“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations.

Maut1 logo 600x400 copyright: Maut1
copyright: maut1.de

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

maut1.de Logo 1920x450 copyright: maut1.de