Sappi investiert in durchgängig transparente, kundenorientierte Supply Chain mit Shippeo

Sappi Europe, führender europäischer Hersteller von ummanteltem Papier, Verpackungen und Spezialpapier mit Hauptsitz in Belgien, arbeitet mit Shippeo, dem führenden europäischen Anbieter für Real-Time-Visibility-Lösungen, zusammen, um mithilfe der Plattform von Shippeo die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch diese Zusammenarbeit erhält Sappi auf internen Transportwegen sowie europaweit Echtzeit-Transparenz bis auf die letzte Meile zum Kunden. […]

Paris, 30.06.2021 /

Sappi Europe, führender europäischer Hersteller von ummanteltem Papier, Verpackungen und Spezialpapier mit Hauptsitz in Belgien, arbeitet mit Shippeo, dem führenden europäischen Anbieter für Real-Time-Visibility-Lösungen, zusammen, um mithilfe der Plattform von Shippeo die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch diese Zusammenarbeit erhält Sappi auf internen Transportwegen sowie europaweit Echtzeit-Transparenz bis auf die letzte Meile zum Kunden.

Sappi Europe beschäftigt 5.600 Mitarbeiter:innen in Europa und stellt jährlich in zehn Werken insgesamt 3,7 Millionen Tonnen Papier und über eine Million Tonnen Papierzellstoff her. Das Unternehmen ist Teil des südafrikanischen Konzerns Sappi Limited, einem der weltweit führenden Anbieter von Zellstoffen, Paper, Verpackungen und nachhaltigen Holzfaserprodukten und Lösungen.

Kosten entlang der Lieferkette senken sowie eine größere Kundenfokussierung bei steigenden Service Levels ermöglichen: diese Anforderung galten an die neue Supply-Chain-Lösung. Dabei spielt die Digitalisierung von Supply-Chain-Prozessen eine zentrale Rolle. Die Möglichkeit, in Echtzeit Aktualisierungen über den Verbleib einer Lieferung zu erhalten, wird die interne Effizienz und Kundezufriedenheit verbessern

Die Real-Time-Visibility-Plattform von Shippeo bietet vorausschauende Transparenz in der Transportlogistik. Diese steigert das Kundenerlebnis, indem die Lösung eine verlässliche Prognose abgibt, wenn eine Lieferung beim Kunden ankommen wird. Genauso ist es möglich, Kunden schneller und genauer den Status einer Lieferung mitzuteilen, die gerade in der Zustellung ist. Ein proaktives Teilen des Lieferstatus in Echtzeit sorgt dafür, dass mögliche Verspätungen dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt werden.

Zusätzlich zum verbesserten Kundenservice ermöglicht die höhere Transparenz entlang der Lieferkette Sappi, die Effizienz merklich zu steigern. Das Unternehmen kann nun die Leistung seiner Spediteure in Echtzeit messen und profitiert von schnellerer Kommunikation und besserem Informationsaustausch zwischen Kundenservice, Logistik und den Teams bei den Spediteuren. Die Erkenntnisse aus den gesammelten Daten helfen, die betrieblichen Abläufe kontinuierlich zu verbessern.

„Unsere Kunden verlassen sich auf die pünktliche Lieferung unserer qualitativ hochwertigen Produkte, um ihre Produktionsprozesse bedienen zu können“, sagt Rudi Barthels, Head of Supply Chain and Procurement Projects bei Sappi Europe. „Durch die Zusammenarbeit mit Shippeo und unseren Logistikpartnern wollen wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, indem wir ihnen mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit bei ihren Lieferungen bieten.“

Dennis van Bogedom, Director Northern Europe bei Shippeo, heißt Sappi Europe in der Shippeo-Community willkommen: „Wie viele andere Industrien auch, setzt die Papierbranche vermehrt auf Just-in-Time-Lieferungen. Dabei sind Logistik und Kommunikation entscheidend, sowohl für die Kunden von Sappi als auch für den Kundenservice, wo viele Anfragen rund um verspätete Lieferungen eingehen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit zu einer optimierten und proaktiven Supply Chain führen wird, zum Vorteil von Sappi, seinen Kunden und Partnern.“

About Sappi
Sappi is a leading global provider of sustainable woodfibre products and solutions, in the fields of Dissolving pulp, Printing papers, Packaging and speciality papers, Casting and release papers, Biomaterials and Bio-energy. As a company that relies on renewable natural resources, sustainability is at our core. Sappi European mills hold chain of custody certifications under the Forest Stewardship Council™ (FSC™ C015022) and the Programme for the Endorsement of Forest Certification™ (PEFC/07-32-76) systems. Our papers are produced in mills accredited with ISO 9001, ISO 14001, ISO 50 001 and OHSAS 18001 certification. We have EMAS registration at 5 of our 10 mills in Europe.
Sappi Europe is a division of Sappi Limited (JSE), headquartered in Johannesburg, South Africa, with 12,500 employees and 19 production facilities on three continents in nine countries, 37 sales offices globally, and customers in over 150 countries around the world.
Learn more about Sappi at https://www.sappi.com.

Jetzt teilen:

Über Shippeo

Shippeo ist ein globaler Marktführer im Bereich der Echtzeit- multimodalen Transporttransparenz und unterstützt große Versender und Logistikdienstleister dabei, widerstandsfähigere, nachhaltigere und kundenorientierte Lieferketten zu betreiben. Dies wird durch hochgenaue Echtzeit-Betriebsansichten und die Transportprozessautomatisierung™ ermöglicht, um Transportprozesse zu optimieren, Verzögerungen zu reduzieren und die Betriebseffizienz zu verbessern. Ihr Multimodal Visibility Network integriert sich mit mehr als 1.000 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen, wodurch die Plattform von Shippeo sofortigen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von Sendungen über alle Transportmodi hinweg in einem einzigen Portal bietet, unterstützt durch eine intuitive Benutzererfahrung. Ein proprietärer und branchenführender Algorithmus für maschinelles Lernen bietet unvergleichliche ETA-Genauigkeit, sodass Unternehmen in der Lieferkette Probleme schnell antizipieren, proaktiv Kunden benachrichtigen, Ausnahmen effizient mit kollaborativen Arbeitsabläufen verwalten und Treibhausgasemissionen aus dem Transport in der Lieferkette reduzieren können. Hunderte von Kunden, darunter globale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor vertrauen Shippeo zur Verfolgung von mehr als 50 Millionen Sendungen pro Jahr in 130 Ländern.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

Shippeo auf:

Pressekontakt Shippeo

Shippeo
Ravi Shivnani
Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
Web: www.shippeo.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974462
E-Mail: mb@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden