Yamaha Motor Company verbessert weltweite Supply-Chain-Transparenz und Effizienz mithilfe von Shippeo

Yamaha Motor Co., Ltd. (Yamaha Japan) und ihre US-Dependance, Yamaha Motor Corporation, USA (Yamaha USA), arbeiten mit Shippeo, dem führenden Anbieter für Echtzeit-Transporttransparenz, zusammen. Shippeo versorgt Yamaha dabei mit Prognosen und Insights über seine weltweite Supply Chain und sorgt auf diese Weise für Transparenz über den Transport zu Wasser, auf der Schiene und auf der […]

Paris & Chicago, USA, 08.04.2024 /

Yamaha Motor Co., Ltd. (Yamaha Japan) und ihre US-Dependance, Yamaha Motor Corporation, USA (Yamaha USA), arbeiten mit Shippeo, dem führenden Anbieter für Echtzeit-Transporttransparenz, zusammen. Shippeo versorgt Yamaha dabei mit Prognosen und Insights über seine weltweite Supply Chain und sorgt auf diese Weise für Transparenz über den Transport zu Wasser, auf der Schiene und auf der Straße.

Verbesserte Transparenz entlang der gesamten Supply Chain

Yamaha Japan wird das weltweite Netzwerk von Shippeo für die vollständige Abdeckung sämtlicher Transport-Container nutzen. Dazu zählt Echtzeittransparenz, die sämtliche Reeder, Terminals, Häfen und Schiffe, zusammen mit den voraussichtlichen Ankunftszeiten (ETAs), abdeckt. Shippeos Plattform verwendet hierbei Daten aus verschiedenen Quellen, darunter Reedereien, Satelliten, Fahrplänen und proprietären Datenmodellen, um einen umfassenden Gesamtüberblick zu erschaffen.

Nahtlose Integration und praxistaugliche Einblicke

Die Shippeo-Lösung lässt sich dabei nahtlos in die Yamahas bestehende Systeme einbinden. Sie verfügt über eine Web-basierte Applikation und kann Daten direkt in das SAP-System von Yamaha übertragen. Darüber hinaus verfügt Shippeo über eine Reihe verschiedener, sofort verfügbarer und konfigurierbarer Business Intelligence Reports. Yamaha erhält so wertvolle Einblicke in die verschiedenen Bereiche seiner Supply Chain.

Greifbarer Mehrwert für Yamaha

Die Partnerschaft mit Shippeo verhilft Yamaha dabei zu folgenden Benefits:

  • Exzellente Customer Experience: Verbesserte Transparenz und Zuverlässigkeit dank Echtzeittransparenz und Prognosen zu Ankunftszeiten für Yamahas Kunden, Partner und Händler,
  • Optimierte betriebliche Effizienz: Verbesserte Steuerung der Vorlaufzeiten, des Warehouse Managements samt Steigerung der Mitarbeiter:innnenproduktivität,
  • Verbesserte Kostenkontrolle: Reduzierte Frachtraten und damit verbundene Kosten dank erhöhter Transparenz und proaktivem Detention & Demurrage- sowie zusätzlicher Kosten,
  • Verbesserte Steuerung von Transportanbietern: Datengetriebene Insights zwecks Verbesserung hinsichtlich Selektion und Leistungsüberwachung der eingesetzten Verlader, auf Grundlage von Metriken wie pünktlicher Lieferung und Liefergenauigkeit.

„Wir freuen uns sehr über diese neue strategische Partnerschaft mit Shippeo und die Vorteile, die sie für unsere globalen Supply Chains, allein schon durch die weltweite nahtlose Transparenz bietet“, so Isamu „Sam“ Kuru von der Logistics Division der Yamaha Motor Company Japan. „Die Vorteile daraus werden für unsere Distributoren und Händler sowie für unsere Business-to-Business-Partner, Verbraucher:innen und letztlich für das gesamte Unternehmen von unschätzbarem Wert sein.“

„Es ist eine Ehre, mit einem Pionier der Industrie,wie der der Yamaha Motor Company, zusammenzuarbeiten“, erklärt Christopher Mazza, SVP International Growth bei Shippeo. „Unsere führende Real-Time-Visibility-Lösung befähigt Yamaha dazu, seinen Kunden und Endnutzern eine ausgezeichnete Wertschöpfung zu liefern, indem sie überragende Transparenz und Insights aus der Praxis über alle Transportmodi hinweg bieten. Dies wird die Resilienz Yamahas weltweiter Supply Chains stärken und zugleich für verbesserte Transparenz und Verlässlichkeit sorgen.“

About Yamaha Motor Corporation, USA
Yamaha Motor Corporation, USA (YMUS), is a recognized leader in the outdoor recreation industry. The company’s ever-expanding product offerings include Motorcycles and Scooters, ATV and Side-by-Side vehicles, Snowmobiles, WaveRunner Personal Watercraft, Boats, Outboard Motors, Outdoor Power Equipment, Power Assist Bicycles, Golf Cars, Power Assist Wheelchair Systems, Surface Mount Technology (SMT) and Robotic Machines, Unmanned Helicopters, Accessories, Apparel, Yamalube products, and much more. YMUS products are sold through a nationwide network of distributors and dealers in the United States.

YMUS has a corporate office in California, two corporate offices in Georgia, facilities in Wisconsin and Alabama, and factory operations in Tennessee and Georgia. Additional U.S.-based subsidiaries include Yamaha Marine Systems Company (YMSC) with divisions Bennett Marine (Florida), Kracor Systems (Wisconsin) and Siren Marine, Inc. (Rhode Island), Skeeter Boats (Texas), with division G3 Boats (Missouri), and Yamaha Precision Propeller (Indiana).

Jetzt teilen:

Über Shippeo

Shippeo ist ein globaler Marktführer im Bereich der Echtzeit- multimodalen Transporttransparenz und unterstützt große Versender und Logistikdienstleister dabei, widerstandsfähigere, nachhaltigere und kundenorientierte Lieferketten zu betreiben. Dies wird durch hochgenaue Echtzeit-Betriebsansichten und die Transportprozessautomatisierung™ ermöglicht, um Transportprozesse zu optimieren, Verzögerungen zu reduzieren und die Betriebseffizienz zu verbessern. Ihr Multimodal Visibility Network integriert sich mit mehr als 1.000 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen, wodurch die Plattform von Shippeo sofortigen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von Sendungen über alle Transportmodi hinweg in einem einzigen Portal bietet, unterstützt durch eine intuitive Benutzererfahrung. Ein proprietärer und branchenführender Algorithmus für maschinelles Lernen bietet unvergleichliche ETA-Genauigkeit, sodass Unternehmen in der Lieferkette Probleme schnell antizipieren, proaktiv Kunden benachrichtigen, Ausnahmen effizient mit kollaborativen Arbeitsabläufen verwalten und Treibhausgasemissionen aus dem Transport in der Lieferkette reduzieren können. Hunderte von Kunden, darunter globale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor vertrauen Shippeo zur Verfolgung von mehr als 50 Millionen Sendungen pro Jahr in 130 Ländern.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

Shippeo auf:

Pressekontakt Shippeo

Shippeo
Ravi Shivnani
Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
Web: www.shippeo.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974462
E-Mail: mb@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden