• /
  • 11.11.2021

OnePlus ist die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke in Europa im dritten Quartal 2021

Jährliche Wachstumsrate von 131 Prozent – die höchste in Europa

Düsseldorf, 11.11.2021 /

Laut neuesten Daten von Counterpoint Research Market Pulse für das dritte Quartal 2021 hat die globale Technologiemarke OnePlus ihre Position als eine der Top-5-Smartphone-Marken in Europa beibehalten und verzeichnet eine jährliche Wachstumsrate von 131 Prozent. Es ist das höchste Wachstum, das eine Smartphone-Marke in Europa bisher erzielt hat, und verhalf OnePlus damit zum schnellsten Wachstum in der europäischen Region.

Den größten Beitrag zum Wachstum von OnePlus in der Region leistete Nordeuropa mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 200 Prozent, zu der Länder wie Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen gehören. Unter diesen Ländern hat Finnland mit einem Marktanteil von 20 Prozent[1] den höchsten Marktanteil erzielt. Darüber hinaus verzeichnete Finnland ein massives Wachstum von 153 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal[2]. Diese Erfolge unterstreichen die Wachstumsstrategie von OnePlus, die darauf abzielt, Marktpotentiale in der nordischen Region zu nutzen, und bestätigen den Ansatz des Unternehmens.

Die starke Partnerschaft von OnePlus mit Amazon hat ebenfalls erheblich zum Erfolg des Technologiekonzerns beigetragen: Die Verkäufe auf Amazon verzeichneten ein Wachstum von 159 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – das höchste, das jemals von Amazon verzeichnet wurde. Die drei wichtigsten Märkte, die zu diesem bedeutenden Wachstum beigetragen haben, sind Deutschland, Großbritannien und Italien. Die strategische Partnerschaft mit Amazon ist ein wichtiger Pfeiler der Wachstumsstrategie von OnePlus, die darauf ausgerichtet ist, das OnePlus-Erlebnis mehr Menschen in Europa zugänglich zu machen. Ein weiterer Faktor ist die wachsende OnePlus-Community in Europa mit derzeit 3,06 Millionen Nutzern, wobei die meisten aktiven Nutzer aus Großbritannien, Finnland, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden stammen.

Tuomas Lampen, Head of Strategy bei OnePlus Europe, über diesen Erfolg: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung in Europa, die durch ein breiteres Produktportfolio, unsere ständig wachsende Community in Europa und stärkere Verbindungen zu unseren Partnern angetrieben wird. Wir sind stolz darauf, unseren Nutzern das OnePlus-Erlebnis in verschiedenen Preiskategorien zu bieten. Dazu gehören die Flaggschiff-Geräte des Unternehmens, in denen die fortschrittlichsten Technologien integriert sind, um innovative Erfahrungen in der Premium- und Ultra-Premium-Klasse zu bieten, sowie unsere äußerst beliebte Nord-Produktlinie, die das OnePlus-Erlebnis und die Qualität für mehr Nutzer zugänglich machen soll. Wir werden auch weiterhin eng mit unserer Community zusammenarbeiten, um die beste Technologie und Premium-Erfahrung in einer Reihe von Preisklassen anzubieten.

Im Laufe der Jahre hat OnePlus einige der am häufigsten augezeichneten Flaggschiff-Smartphones der Branche entwickelt. Die jüngste Ergänzung des Flaggschiff-Portfolios ist die OnePlus 9 Serie, die bisher fortschrittlichsten Flaggschiff-Smartphones der Marke, die mit der Hasselblad Kamera für Smartphones ein erstklassiges Kameraerlebnis bieten. Letztes Jahr hat OnePlus mit der Einführung der OnePlus Nord- und OnePlus Nord N-Serie seinen Fokus auf die Entwicklung der besten Produkte und das beste Nutzererlebnis auf das Mittelklassesegment ausgeweitet und damit das OnePlus-Erlebnis für mehr Nutzer auf der ganzen Welt zugänglich gemacht. Kürzlich hat OnePlus auch zwei neue Geräte aus der Nord-Produktlinie auf den Markt gebracht – das OnePlus Nord 2 5G und das OnePlus Nord CE 5G. Heute bedient OnePlus den Markt mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das Premium- und Mittelklasse-Smartphones, die kürzlich vorgestellte OnePlus Watch – das erste vernetzte Wearable des Unternehmens für den globalen Markt – und die OnePlus Buds Pro – hochwertige kabellose Ohrhörer mit einem branchenführenden intelligenten Geräuschunterdrückungssystem – umfasst.

Jetzt teilen:

Über

Pressekontakt

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden